Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 6. Feb 2015
Hey, ich suche eine Grafikkarte die mir eine Auflösung von 3840x2160 auf dem UHD LED anzeigt. Hab momentan eine GTX460 SE eingebaut und diese hat ja max. nur 1920x1080.

Kann zwar am PC 4K Videos wieder geben und diese über HDMI auch auf den LED anzeigen, aber leider nur in FullHD. Kumpel war gestern mit seinem MSI Notebook da und wir haben das Teil mal an den LED angeschlossen und die Qualli ist mit UHD Auflösung echt atemberaubend.
Die 4K Videos sehen in FullHD auf dem LED auch schon verdammt gut aus, es ist aber schon ein Unterschied zu erkennen ob UHD oder FullHD. Außerdem stocken die Videos zwischendurch auch ein wenig mit meiner GTX460 SE.

Aufgrund der Tatsache das ich nicht mehr mit dem PC zocke muss es auch keine TOP GK Karte sein. Es reicht mir vollkommen aus wenn ich ein paar Demo UHD Videos flüssig zum laufen bekomme. Also Videos in UHD oder höherer Auflösung mit 100Mbps als Beispiel.

Der LED hat HDMI 2.0 und 60Hz bei 3840x2160. Aber wie gesagt, ich will nur eine Karte, die mir das auch bei 30Hz über HDMi auf dem UHD anzeigt.

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon eine günstige Karte ausprobiert. Eine Geforce GT 730 oder so und kann sagen ob das damit läuft.

Ich hab ein Auge auf die Gigabyte GV-N730D5-2GI. Kann mir vielleicht einer was aus Erfahrung dazu sagen? Oder vielleicht eine andere günstige Karte vorschlagen mit der das ganze auch reibungslos funktioniert.

Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar