Günstige Handytarife in der Schweiz

Hallo zusammen!

Ich ziehe ab nächsten Monat von Deutschland in die Schweiz und habe leider gar keinen Überblick über den Handytarife-Markt dort.

Ich dachte mir, dass hier im Forum sicher einige gut informierte Schweizer unterwegs sind, die mir bei der Auswahl helfen können.

Ich bräuchte eine Allnet Flat sowie mindestens 1GB Datenflat und möglichst kostenlose Anrufe nach Deutschland. Außerdem bin ich noch Student (Zur Info, falls es in der Schweiz ebenso Unterscheidungen gibt, wie in Deutschland).
Ob es in Form eines Vertrags, Prepaid oder Postpaid zustande kommt, ist mir eigentlich egal.

Im Voraus schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps!

4 Kommentare

Wow! OK. Das ist minimal teurer als in DE. Trotzdem vielen Dank!

Salt (früher orange) ist relativ günstig als Vertrag für Studenten, Empfang ist aber vergleichbar mit E+ in Deutschland, also eher in den Städten. Als Wenigtelefonierer bin ich mit ALDI-Mobile sehr zufrieden (sunrise-Netz: nicht so gut wie Swisscom aber deutlich besser als Salt). Bei Aldi gibt es auch sehr häufig einen Aufladebonus (z.B. 10CHF gratis bei 30 CHF Aufladung). Wenn dir ein sehr gutes Netz am wichtigsten ist, führt kaum ein Weg an Swisscom oder m-budget-mobile (einziger "Billiganbieter" im Swisscom-Netz) vorbei.

Prepaid:
Hol Dir Lycamobile (Swisscom Netz) - lycamobile.ch/de/

Falls Du doch länger ins Ausland telefonieren brauchst, dann würde ich Dir echt ein Infinity von Swisscom empfehlen, kannst Dir dann theoretisch auch den Internetanschluss sparen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren45
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2138
    3. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?1319
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1644

    Weitere Diskussionen