Günstige Krankenversicherung für Langzeitreise gesucht

11
eingestellt am 20. Aug 2017
Hallo alle zusammen,

leider habe ich mit Hilfe der Suchfunktion (hier und bei Google) noch nichts passendes gefunden, deswegen würde ich gern mal die Frage in die Runde stellen in der Hoffnung jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann:

Ab Oktober möchte ich für 3 Monate nach Südostasien verreisen und brauch zu diesem Zweck noch eine Reisekrankenversicherung. Aktuell bin ich bei der AOK familienmitversichert (weil ich noch studiere), leider gibt es hier nur preiswerte Angebote für unter 8 Wochen. Und auch bei den meisten anderen Anbietern habe ich bisher nichts gesehen, dass auch nur annähernd so lange gilt wie mein geplanter Aufenthalt...

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder sich sogar schon einmal mit ähnlichen Dingen beschäftigt?

Ich wäre sehr dankbar!
Zusätzliche Info
Diverses
11 Kommentare
Hier hatte die Tage jemand nen Thread aufgemacht. Da wurde ihm glaub ich geholfen.
Vielleicht suchst Du ja nur unter dem falschen Begriff, was Du suchst ist keine Reisekrankenversicherung, sondern eine Auslandskrankenversicherung, da ein Zeitraum über 2 Monate nicht mehr als Reise, sondern als Aufenthalt zählt.
Wenn Du ADAC Mitglied bist gibt es zum Beispiel eine ab 2 Monaten für Langzeit-Aufenthalte:
ADAC Langzeit-Auslandskrankenversicherung
Oh, das sind schon mal super Hinweise! Vielen Dank!
Ich war vor einigen Jahren auch für 3 Monate im Ausland. Ich hatte eine Versicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen, das war auch nicht sooo teuer. Vielleicht findest du da ja auch was Passendes für dich
"Und auch bei den meisten anderen Anbietern habe ich bisher nichts gesehen, dass auch nur annähernd so lange gilt wie mein geplanter Aufenthalt... "

Ob so eine Reise wirklich etwas für dich ist? Da warten öfter größere Probleme als dieses hier...
Kaufzwang20. Aug 2017

"Und auch bei den meisten anderen Anbietern habe ich bisher nichts …"Und auch bei den meisten anderen Anbietern habe ich bisher nichts gesehen, dass auch nur annähernd so lange gilt wie mein geplanter Aufenthalt... "Ob so eine Reise wirklich etwas für dich ist? Da warten öfter größere Probleme als dieses hier...

Er hat ja nur reise und ausland verwechselt
kingkev231220. Aug 2017

Er hat ja nur reise und ausland verwechselt


"Sie" hat es verwechselt.
eine Möglichkeit ist auch die Barclaycard Platinum Double,hat eine Auslandkrankenversicherung bei allen Reisen mit einer geplanten Dauer von bis zu 90 Tagen! HIER
Bearbeitet von: "eh47" 20. Aug 2017
als Versicherter der Techniker Krankenkasse kann man auf die Envivas als Kooperationspartner günstig zurückgreifen, welchen genauen Zeitraum die abdeckt ist mir leider nicht bekannt
Einfach hier mal die 1,5€ investieren oder in die örtliche Bibliothek gehen
test.de/Aus…-0/
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler