Günstige Lösung für smarte Heizung/Gastherme gesucht!

8
eingestellt am 7. Mär
Hallo zusammen,

hat jemand ne Idee, wie ich meine Heizung "smart" bekomme? Im Grunde möchte ich die Heizung nur von unterwegs ansteuern können.

Wir haben ein Gartenhäuschen, bei dem wir wenn wir nicht da sind, die Heizung nur im Winter auf 6-8 Grad laufen lassen. Nun möchte ich nicht erst bei Ankunft die Heizung anstellen und 6h darauf warten, dass die Hütte auf Temperatur kommt.

Über die Steuerung (Marke Theben Ramses 832 Top 2 Link ) stelle ich vor Ort eine Solltemperatur ein. Die Steuerung bewirkt, ob die Gastherme heizt oder nicht. Die Heizungskörper sind stets voll aufgedreht. Nun würde ich die Solltemperatur gern über Internet und Wlan ansteuern/einstellen. Fällt euch da eine günstige Lösung ein?

Die Firma Theben hat leider keine Lösung im Angebot.

VG dacheckaa
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Ist ein etwas schwierigeres Thema, sollte auf jeden Fall von einem Fachmann installiert werden.
Als Produkt fällt mir nur eins ein:
Link

Ansonsten kenne ich leider keinen anderen Anbieter. Preislich wirst du da mit viel Glück eventuell noch was preiswerteres finden, aber auf die Schnelle am Handy fällt mir nichts ein.
SkillOOr8707.03.2020 16:22

Ist ein etwas schwierigeres Thema, sollte auf jeden Fall von einem …Ist ein etwas schwierigeres Thema, sollte auf jeden Fall von einem Fachmann installiert werden.Als Produkt fällt mir nur eins ein:LinkAnsonsten kenne ich leider keinen anderen Anbieter. Preislich wirst du da mit viel Glück eventuell noch was preiswerteres finden, aber auf die Schnelle am Handy fällt mir nichts ein.


Danke, sieht erstmal schick und funktional aus. Ist mir aber tatsächlich etwas zu teuer.
Deine Therme hat doch bestimmt auch einen 230V Anschluss für Zündfunken und Steuerung.
Bei ständig eingeschaltetem Thermostat kannst Du doch die 230V Versorgung über eine smarte Steckdose steuern.
Kann auch Tado empfehlen, benutze dieses System seit dem es auf dem Markt gekommen ist und die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt.
Ist man bei Tadoo nicht an ein kostenpflichtiges App Abo gebunden?
Gib mal "thermostat wifi" bei Aliexpress oder Amazon ein.
Habe für meine elektrovariante auch einen im Betrieb und bin zufrieden. Geht über die Smartlife App ist denke ich auch für die Zukunft ok,
badehase07.03.2020 16:51

Deine Therme hat doch bestimmt auch einen 230V Anschluss für Zündfunken u …Deine Therme hat doch bestimmt auch einen 230V Anschluss für Zündfunken und Steuerung.Bei ständig eingeschaltetem Thermostat kannst Du doch die 230V Versorgung über eine smarte Steckdose steuern.


Das muss ich tatsächlich mal anschauen! Gute Idee
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler