Günstige originale Windows 7 Version gesucht

17
eingestellt am 16. Sep 2017
Hallo allerseits,

wie die Überschrift schon verrät suche ich eine Möglichkeit möglichst günstig an eine WIRKLICH originale und von Microsoft "authorisierte" Windows 7 Version zu kommen. Da ich keine speziellen Features benötige, würde es wohl auch die normale "Home" Version für mich tun

Auf den letzten Euro kommt es letztendlich nicht an. Ich will nur einfach kein Fiasko haben wie scheinbar schon zahlreiche User bei MD, die von Rakuten Shops oder ähnliches gekauft haben. Sprich: Anfangs alles gut und dann wurde die Lizenz von Microsoft gesperrt, da fraglich Raubkopie...

Und ja, ich kann googlen. Nur leider sieht ein Shop bei idealo unseriöser als der andere aus und knapp 150 Euro für die Professional Version (z.B. bei Amazon) finde ich dann doch etwas happig für ein auslaufendes OS

Besten Dank! Wäre dankbar für jede Hilfe!

Duc
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
sherlockyack16. Sep 2017

Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 …Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 abgeliefert hat.



Nein
17 Kommentare
Windows 7? Das ist mittlerweile 8 Jahre alt
Und wird gar nicht mehr vertrieben.

Oder meinst du Windows 10?
geizhals.de/mic…set
Bearbeitet von: "dodo2" 16. Sep 2017
dodo216. Sep 2017

Windows 7? Das ist mittlerweile 8 Jahre alt Und wird gar nicht mehr …Windows 7? Das ist mittlerweile 8 Jahre alt Und wird gar nicht mehr vertrieben.


Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 abgeliefert hat.
sherlockyack16. Sep 2017

Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 …Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 abgeliefert hat.



Nein
sherlockyack16. Sep 2017

Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 …Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 abgeliefert hat.


Windows 10 ist ausgezeichnet. 8 war unbrauchbar aber mittlerweile sehe ich keinerlei Nachteile mehr.
El_Pato16. Sep 2017

Windows 10 ist ausgezeichnet. 8 war unbrauchbar aber mittlerweile sehe ich …Windows 10 ist ausgezeichnet. 8 war unbrauchbar aber mittlerweile sehe ich keinerlei Nachteile mehr.

Bei mir ist eher Win10 unbrauchbar und 8.1 besser. Vorteil von den beiden halt die integrierte recovery Funktion vs win7
Also ich habe vor ein paar Tagen ein älteres Laptop mit Windows 7 auf Windows 10 hochgerüstet (der Lizenzschlüssel von Win7 wurde übrigens anstandslos von Win10 übernommen, obwohl die Win10-Kostenlos-Upgrade-Aktion von Microsoft nicht mehr beworben wird). Rechner läuft viel besser und flüssiger als je zuvor (i3 / 4GB RAM). Daher kann ich nur empfehlen, nur noch auf Windows 10 zu setzen. Windows 7 ist total veraltet und nicht mehr zeitgemäss. Von Sicherheitsbedenken ganz zu schweigen
Verfasser
sherlockyack16. Sep 2017

Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 …Trotzdem noch besser wie der Schrott den Microsoft mit 8 oder 10 abgeliefert hat.



Und genau das sehe ich eben ganz genauso. Habe mittlerweile schon einige Monate auf Win 10 gearbeitet und mir liegt es einfach nicht. Ich nutze die Split Screen Geste sehr häufig und alleine der zusätzliche Klick bei Windows 10 vs. Win 7 nervt mich schon alleine genug. Von der Optik (Startmenü, etc.) mal ganz zu schweigen.

Insofern wird wirklich Windows 7 gesucht
Ich habe bereits 2x bei FBS Allgäu bestellt. Bin bisher zufrieden und klappt ohne Probleme.

fbs-superstore.de/
Vielleicht findet man ja eine Inspiration bei Shpock, wenn man Notebooks bzw. Laptops sucht? *hust* Lizenzaufkleber, auf der Rückseite der PCs *hust*

Leider Fotografieren einige sogar absichtlich die Lizenzaufkleber der Laptops bzw. Notebooks.Keine Ahnung ob die Codes wirklich noch funktionieren.Würde ich diese jedoch in einer Liste sammeln, hätte ich bestimmt schon einige .
Ducatisti16. Sep 2017

Von der Optik (Startmenü, etc.) mal ganz zu schweigen.Insofern wird …Von der Optik (Startmenü, etc.) mal ganz zu schweigen.Insofern wird wirklich Windows 7 gesucht


Du kennst aber schon classic shell?
Damit sieht es wieder wie bei Windows 7 aus.
Verfasser
dodo217. Sep 2017

Du kennst aber schon classic shell?Damit sieht es wieder wie bei Windows 7 …Du kennst aber schon classic shell?Damit sieht es wieder wie bei Windows 7 aus.



Kannte ich tatsächlich nicht

Aber für mich ist die Split Screen Variante von Win 10 das vordringliche Problem. Sprich bei Win 7: Einmal an den rechten Rand mit dem Fenster, mit dem anderen Fenster an den linken Rand... und fertig ist der gespaltene Bildschirm.
Dieser Käse mit ein Fenster an den Rand und dann "die zweite Anwendung" wählen (erst suchen welche überhaupt wo in der Übersicht ist) ist einfach unheimlich unproduktiv. Aber ich bin sehr offen dafür, wenn man da auch "das Alte" wiederholen kann
Einfach die Windows Taste festhalten und mit den pfeiltasten der tastaur die gewünschte Position auswählen.

Vielleicht hilft es dir!
Verfasser
Lasses17. Sep 2017

Einfach die Windows Taste festhalten und mit den pfeiltasten der tastaur …Einfach die Windows Taste festhalten und mit den pfeiltasten der tastaur die gewünschte Position auswählen. Vielleicht hilft es dir!



Danke, kenn ich aber schon
Es lässt sich übrigens auch deaktivieren, dass man das zweite Programm auswählen muss. Dann ist es ganz genau so wie bei Windows 7
MadTriangle18. Sep 2017

Es lässt sich übrigens auch deaktivieren, dass man das zweite Programm a …Es lässt sich übrigens auch deaktivieren, dass man das zweite Programm auswählen muss. Dann ist es ganz genau so wie bei Windows 7

Und wo stellt man es genau ein?
dodo218. Sep 2017

Und wo stellt man es genau ein?


Einstelllungen - System - Multitasking - "Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann" deaktivieren
MadTriangle18. Sep 2017

Einstelllungen - System - Multitasking - "Beim Andocken eines Fensters …Einstelllungen - System - Multitasking - "Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann" deaktivieren



Ja funktioniert einwandfrei.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler