Günstige Solar-Anlage für Garten (mit Batterie?)

3
eingestellt am 2. Mär 2015
Moin, moin!

Ich suche für meinen Kleingarten eine Solar-Anlage (12V bzw. 24V reichen aus), mit der ich ein Radio betreiben, ggf Handys / Kameras laden kann.
Sowas in der Art.

Und bei bedarf (oder dauerhaft) natürlich auch eine Batterie aufladen, sodass auch ohne viel Licht "Strom" verfügbar ist.

Hat da jemand eine Idee? Wieviel muss ich dafür etwa aufbringen?
Sind die Solarpanele idR auch "Wetterfest" (z.B. Hagel)?

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
3 Kommentare

Du benötigst also eine sogenannte Inselanlage

Am besten du gehst hier in dieses Forum Der zuverlinkende Text .

Die Mitglieder dort sind sehr hilfreich und kennen sich super aus.

CrackJohn1981

Dunbenötigst also eine spgenannte Inselanlage Am besten du gehst hier in dieses Forum Der zuverlinkende Text . Die Mitglieder dort sind sehr hilfreich und kennen sich super aus.



Sehr informativ, danke!

Ich kenne deinen Wohnort jetzt nicht, aber ich habe ein Windkraftgenerator. Kannst du evtl. auch in betracht ziehen....
Schließlich ist es nachts auch windig.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text