4 Kommentare

Soweit ich mich entsinne, gibt es keine Alternative zu den T-Discs (vermutlich noch ein Patent am Laufen?)

Wie auch bei anderen Kaffeesystemen steht auch bei Tassimo der sogenannte Lock-in-Effekt (Anschaffungskosten niedrig, Betriebskosten hoch) sowie die nicht kompostierbaren Getränkekapseln (Hausmüll) in der Kritik. In einer Studie der EMPA wird Tassimo als das umweltschädlichste System gesehen.[13]Wie auch bei anderen Systemen (außer E.S.E.) existiert kein offener Markt für T-Discs aufgrund verschiedener Patente[14] von Kraft Foods.


Zitat Wikipedia

Ja. Mist. Deswegen wurde es mir wahrscheinlich geschenkt.

Ich dachte als Mydealzer kennt ihr eine günstige Alternative.

Gibt es die vielleicht irgendwo im Dutzend billiger?

Wenn du sie für 3,50€ / Packung bekommst, ist das schon ein guter Kurs. Einfach mal Augen offen halten bei Rossmann (10% GS und eventuell Wert GS), Kaufland und Real (Payback). Alternativ auch die Online Supermärkte wenn im Angebot und GS vorhanden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kreditkarte mit Bonus- / Cashback- / Prämiensystem44
    2. S: Pizza.de Gutschein38
    3. (S) gutes Smartphone bis 400€910
    4. Raspberry Pi 3 für Ambilight33

    Weitere Diskussionen