Günstige/Kostenlose Festnetznummer aufs Handy

Ich suche nach einer Möglichkeit, auf meinem Smartphone zu Festnetzpreisen erreichbar zu sein.
Es gibt dafür ja gewisse Apps (sipgate etc), allerdings setzen die eine Festnetzflat voraus, die ich nicht habe.
Ich habe den Lidl/Fonic-Tarif mit 400 Freieinheiten (egal ob Minuten, MB´s, SMS)

Denkbar wäre für mich auch eine Lösung ohne mein Smartphone, also mit einem separaten Handy, separater SIM...


Hat da jemand eine Idee ?
Danke!

5 Kommentare

Simquadrat

Wieso festnetflat wenn du nur erreichbar sein willst? Das geht Doch mit Sipgate... Brauchst nur n guten Akku

Sipgate ist VoIP. Das sind reine Daten. Da verbrauchst du nur dein Internetkontingent. Allerdings blocken das viele Netzbetreiber über 3G. Wenn du über WLAN im Internet hängst, ist das kein Problem.

Dieser Home-Kram von Vodafone täuscht nur mit der Festnetznummer, oder?
Zahlt Anrufer Mobilfunktarif oder Festnetz?

Sipgate nutze ich auf meinem Handy selber schon seit ca. 3 Jahren, klappt hervorragend, wüsste nicht wozu man da eine Festnetzflat braucht.
Verwende aber nicht die Sipgate App sondern Acrobits Softphone. Um den Akku zu schonen läuft bei mir die App nicht im Hintergrund sondern ich werde per Push auf eingehende Anrufe hingewiesen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2121204
    2. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930615
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97843
    4. [Amazon Prime Video] [INFO] Amazon Originals Serien auch im Ausland ansehen…710

    Weitere Diskussionen