eingestellt am 17. Okt 2021
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Dual Band Router. Zurzeit nutze ich einen uralten Speedport, der für meine 50000er Leitung gerade so ausreicht. Seit ich den neulich auf 5 GHz umgestellt habe, ist das WLAN auch deutlich besser geworden. Allerdings habe ich einige Geräte (Laptop, PS4 etc.), die nur 2,4 GHz können. Daher würde ich gerne auf ein Gerät umsteigen, das über beide Kanäle senden kann. Ich würde auch ohne weiteres ein gebrauchtes Gerät nehmen, ich habe da wirklich keine hohen Ansprüche. Über eBay Kleinanzeigen habe ich beispielsweise einen Zyxel Speedlink 5501 gefunden, wäre der eurer Meinung nach eine gute Wahl? Oder kann jemand etwas anderes empfehlen?

Liebe Grüße
PiggySVW
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
3 Kommentare
Dein Kommentar