Günstiger Router mit großer Reichweite für Haus gesucht

6
eingestellt am 12. Jun
Hallo,
für unser Haus suchen wir einen Router bis ca 50€ ( auch gebraucht ist kein problem ) der eine Easybox 802 ersetzen soll und wlan in ein 3 stockiges Einfamilienhaus liefert.
Ich beitreibe sonst noch eine kleine Fritzbox 7312 die mir total ausreicht, hier bin ich jedoch nicht sicher wegen der Reichweite.
Es ist kein Mega Fetter Anschluss ( DSL 25 ).
Vielen Dank schon jetzt!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

kann du es nicht mit der 7312 testen wie das signal bei dem haus ist. kommt immer auf die Gegebenheiten an. ansonsten repeater verwenden oder dlan.

TP-Link Archer VR200v

Verfasser

danke für die infos! evtl. teste ich es tatsächlich mal mit der firtzbox, ist halt woanders installiert.
wie ist es denn mit dem tp link archer vom interface her? ist der einfach zu benutzen?
danke sehr!

Also 3 stöckig, das schafft 2,4 ghz nur unter einigen vorraussetzungen. Bester ausgangspunkt ist da natürlich eine zentrale lage.
es gibt einige asus und tp link router die haben mehr power als die fritzbox oder die speedport router. Frage ist ob es nur wlan machen oder auch dsl... 50€ ist eine zu harte preisgrenze gebrauchte 724V ...

FritzBox mit 2 Antennen nehmen, eine Antenne abklemmen, ein abgeschirmtes Kabel über vorhandenes Leerrohr nach oben verlegen und am Antennenanschluss der FritzBox anschliessen. Oben Antenne dran, fertig. Muss man halt ein bisschen basteln.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text