Günstiger Unlimited Tarif im Telekom.de Netz gesucht

eingestellt am 20. Aug 2021
Hallo liebe Community.

Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Kunde der Telekom und schon lange auch Magenta Eins Kunde.

Künftig ist meine Überlegung, auf einen großen Mobilfunk-Tarif zu setzen und dafür den Festnetzanschluss zu kündigen. Hier nutze ich sowieso nur das Internet (Fernsehen aktuell über Magenta TV, künftig lieber auch preiswerter woanders) und das klassische Festnetz nutze ich gar nicht.

Meine Ziel ist ein großer Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen und dazu ein bis zwei MultiSIM Karten für LTE/5G-Router.

Aktuell habe ich den Tarif Magenta Mobil M mit 24 GB.

Die Kündigung bei der Telekom ist seit Monaten gebucht, jedoch können sie mir einfach kein gutes Angebot machen.

Der neue Magenta Unlimited Tarif hat zwei Nachteile: Download auf 100 Mbits gedrosselt und nur in Kombination mit Festnetz (Magenta Eins) so gut rabattiert. Falls der Festnetzanschluss gekündigt wird, kostet der Tarif 80 Euro (regulärer Preis) und das Datenvolumen fällt auf mickrige 5 GB zurück!!! Selbst der Mitarbeiter der Telekom fand das eine seltsame Überlegung, wieso man dann 2 Jahre für 5 GB mtl. Datenvolumen immer 80 Euro zahlen müsste.

Ich mag einfach den Zwang nicht mehr, Magenta Eins Kunde zu sein.

Also ich suche ein gutes Angebot zur VVL für den Magenta Mobil XL und freue mich auf eure Tipps.

Beste Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar