Günstiges Heizkörperthermostat mit APP Programmierung?

7
eingestellt am 22. Okt 2017
Hallo,

ich habe bereits zeitgesteuerte Thermostate und bin so weit recht angetan.
allerdings sind meine Tage recht unterschiedlich, weshalb die umständliche, ständige Umprogrammierung am Thermostat nervt.

hat jemand einen Tipp für ein Thermostat mit APP Programmierung?
wie lange halten sie Batterien dann? müsste ja mindestens Bluetooth enabled sein.

Danke!
Zusätzliche Info
Gesuche
7 Kommentare
starbreaker0622. Okt 2017

https://www.mydealz.de/deals/cyberweekend-telekom-smarthome-20-auf-hardware-homematic-ip-heizkorperthermostat-3999-eur-homematic-ip-wandthermostat-3999-eur-und-mehr-1060861


Ich würde gerne auf eine Lösung mit zentraler Steuerungseinheit verzichten, es geht nur um ein einzelnes Thermostat im Bad, das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Hatte ich dazu sagen sollen, sorry.
Achte auf Metallbefestigung. Die Plastikgewinde fressen sich gerne kaputt. (Meine halten zwar schon 6 Jahre, aber die nächsten werden ein Metallgewinde haben)
Danke, mein derzeitiges ohne App Unterstützung macht es zwar auch mit Plastik schon drei Jahre, aber werd drauf achten.

Aber mal konkret - bei welchen Modellen taugt die App Programmierung, wenn man öfter mal die Zeiten ändert?
Bei Lidl gibt es hin und wieder welche mit Bluetooth für 17€ von Eurotronic
Gerade aktuell bei AldiSüd mit BT. Habe das Vorgängermodell ohne BT, es funktioniert gut und lässt sich gut programmieren. ostenpunkt war glaube ich 19,99€, bin nicht ganz sicher.
Tja, ist halt die Frage, wie gut die App ist...
Hat jemand konkret Erfahrung mit Modellen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler