Günstiges Ladegerät für AAA / AA Akkus

4
eingestellt am 3. Jun
Bin auf der Suche nach einem günstigem Ladegerät womit ich ausschließlich Kraftmax AAA & AA Akkus laden möchte, muss keinen besonderen Schnickschnack haben.

Kann mir jemand was empfehlen?
Zusätzliche Info
DiversesLadegeräteAkkus
4 Kommentare
therealpinkvor 2 h, 13 m

https://www.mydealz.de/deals/liitokala-lii-402-ladegerat-fur-li-ion-18650-18490-18350-17670-17500-16340-rcr123-14500-10440-1181778


Aber ist das für Nimh so gut wie ein BC700?
Produkttestervor 43 m

Aber ist das für Nimh so gut wie ein BC700?


Nicht ganz. Kritikpunkt war, meine ich, dass selbst nach voller Ladung noch minimaler Strom fließt. Ist aber eher ein theoretisches Problem, speziell bei Nimh passiert da trotzdem nix.
Ist halt auch eine andere Preisklasse und hat den großen Vorteil, dass auch Li-Ionen Akkus damit geladen werden können.
therealpinkvor 3 h, 23 m

Nicht ganz. Kritikpunkt war, meine ich, dass selbst nach voller Ladung …Nicht ganz. Kritikpunkt war, meine ich, dass selbst nach voller Ladung noch minimaler Strom fließt. Ist aber eher ein theoretisches Problem, speziell bei Nimh passiert da trotzdem nix.Ist halt auch eine andere Preisklasse und hat den großen Vorteil, dass auch Li-Ionen Akkus damit geladen werden können.



An sich ist das kein Theoretisches Problem, sondern ein praktisches, weil man muss sich hier nur bei den Eneloop Deals umschauen und dann die Beiträge derjenigen Lesen die Eneloops schlechtreden..

Argument -> Eneloops sind in wenigen Monaten bereits kaputt und haben kaum Kapazität -> zu 99% haben diejenigen als Ladegerät den BC700 der auch in meinen Augen völlig überteuerter Schund ist.

Das Problem ist, die Typen lassen die Akkus nicht eine oder zwei Stunden nach Ladevorgang im Ladegerät, sondern manchmal sogar Tage und da ist eine Erhaltungsladung halt ziemlich tödlich für LSD Akkus.

Ich kann da nur Ladegeräte empfehlen die den Ladevorgang komplett abschalten und da gibt es neben den Panasonic Geräten ab Advanced auch viele von anderen Herstellern wie Xtar, die kosten nicht die Welt und haben sehr vernünftige Ladealgorithmen mit echter Abschaltung.

Das einzige was für den BC700 sprechen könnte ist die Kapazitätsangabe, aber nur dafür ist das Teil einfach zu teuer.

Ein einfaches und sehr gutes Ladegerät von Panasonic kostet gerade mal 15€ und da sind sogar noch 4x Eneloop AA Akkus dabei.

idealo.de/pre…tml


Aber die Liitokala ist natürlich unschlagbar bei dem Preis und wäre auch in dem Fall meine erste Wahl.
Bearbeitet von: "Trevor.Belmont" 3. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler