Günstiges Schnelltestzertifikat für Einreise nach Deutschland

eingestellt am 4. Jul 2021
freetogo-app.de/

Für die vielen Urlaubsdeals ist ja nach den aktuellen Regeln bei Einreise in Deutschland per Flugzeug zwingend mindestens ein negativer Antigentest vorzulegen (außer Geimpft, ... bla blub).
Während diese Bedingung für den Urlaubsspaß innerhalb Deutschlands ja solidarisch auf alle Steuerzahler umgelegt wird, fallen für die Tests im Ausland meist Gebühren an. (Mallorca z.B. ca. 30€ am Flughafen)
Durch einen Hinweis von @niclasr in diesem Deal bin ich auf freetogo aufmerksam geworden. Damit kann auch für einen selbst durchgeführten Schnelltest ein Testzertifikat ausgestellt werden, das dann z.B. in der Corona-Warn-App entsprechend europaweit gültig ist.
Also einfach einen Schnelltest (aktuell z.B. für 50 cent bei Woolworth) ins Gepäck und kurz vor Abflug im Urlaubsland mit der App selber testen (Kosten der App trägt dann wieder der Steuerzahler über die Testpauschale). Ersparnis z.B. bei Einreise aus Mallorca damit ca. 98%.
Da die Info nur in den Kommentaren im alten Deal vergraben war, wollte ich da nochmal etwas prominenter drauf hinweisen, da es mir einiges gespart hat. Falls kein Deal, gerne verschieben.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
22 Kommentare
Dein Kommentar