Günstiges Smartphone für VOWifi (wlan call)

4
eingestellt am 30. Mai
Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure Hilfe. Für die Schwiegermutter (die kann ich gut leiden) suche ich ein Smartphone das ganz sicher VoWifi kann.
Den entsprechenden Vertrag hat sie.
Bei ihr zu Hause gibt es allerdings so gut wie keinen Empfang. Bei keinem Netz Anbieter. Vor der Tür geht es noch, aber in dem Haus ist definitiv kein telefonieren möglich.
Da soll das Telefonieren über WLAN Abhilfe schaffen.
Bei meinem iPhone funktioniert es fantastisch, aber iPhone ist nichts für sie.

Habt ihr einen Tipp für mich? Sie hat aktuell das Redmi 4X ... naja ... und nicht besonders viel Geld für so einen Technikram übrig. 🙈
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
telekom.de/hil…rue

Erster Treffer bei Google...
Es gibt sicher noch mehr. Aber die dürften ähnlich leicht zu finden sein.
Bearbeitet von: "ottinho" 30. Mai
Die günstigen Telefone von Samsung sollten das sich können. Bei Chinazeug wäre ich eher nicht so zuversichtlich dass es geht. Auch wenn angegeben, da der Anbieter es ja unterstützen muss. Lenovo / Motorola geht beispielsweise nicht, obwohl die Geräte das unterstützten.
Bei Congstar wurde auch kürzlich WLAN Call für bestimmte Verträge freigegeben, mein Motorola Moto G6 bevorzugt seit dem auch sehr häufig dann das heimische WLAN gegenüber dem Mobilfunknetz.

Am sichersten geht man aber wenn man ein Gerät wählt das beim jeweiligen Anbieter auf der kompatibilitätsliste steht.
ottinho30.05.2020 08:24

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call?samChecked=trueErster Treffer bei Google... ;)Es gibt sicher noch mehr. Aber die dürften ähnlich leicht zu finden sein.


Vielen Dank für diesen Link. Aber den kenne ich in der Tat.
Und nein, Listen mit VoWifi fähigen Geräten findet man eben nicht so leicht. Deshalb meine Frage.
Es gibt zwar diese Listen mit den üblichen Verdächtigen, aber es gibt ja auch ganz hervorragende Telefone, die ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Und in diesem Kontext ist es verhältnismäßig schwer herauszufinden ob diese Telefone Telefonie über WLAN können.

Deshalb die Frage nach einem Tipp.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler