Gut verarbeitetes Notebook für Office und Internet Gesucht

5
eingestellt am 27. Okt 2019
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Sohn(16) ein Notebook. Er möchte Office und Internet nutzen(keine Spiele).
Es kommt uns eher auf gute Verarbeitung, geringes Gewicht und Display an.

Wie hatten jetzt schon ein HP Notebook(ich glaube es war ein G250er) und ein Asus Vivobook aber die Verarbeitung hat mich echt erschreckt. Man hat Angst das schon beim öffnen was kaputt geht.

Die Tage gab es das Acer Swift 3 im Angebot, dass hat aus meiner Sicht einen viel wertigeren Eindruck gemacht. Preislich auch etwas teurer.

Habt ihr noch Empfehlungen? Preislich sollte es bis Max. 500€ gehen. Bis zum BF wollen wir auch nicht unbedingt warten.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Bis zum Black Friday braucht ihr auch nicht warten. Da wird es sehr wahrscheinlich auch keine so tollen Angebote geben, dass ein aktuelles Topmodell bei 500 Euro landet.

Die Notebooks, die ihr da hattet, sind die günstigen Consumer-Modellinien der Hersteller. Wenn es wirklich gut verarbeitet sein soll, kann man allein 100-200 Euro für die Verarbeitung rechnen.

Hattet ihr das Swift 3 auch in der Hand oder nur vom Lesen einen besseren Eindruck? Bei Lenovo und Acer gibt es z.B. bei den Consumer-Modellen Nummern für die Modellreihen. Ein Ideapad der 1er oder 3er Reihe ist schlechter verarbeitet als eins der 5er Reihe. Die 7er Reihe sind dann normalerweise die Modelle, die Premium, besonders dünn und besonders leicht sind. Bei Acer ist es ähnlich, aber da gibt es zusätzlich die Unterscheidung zwischen Aspire und Swift.

Man muss sich eben entscheiden:
z.B. möglichst viel Hardware in einem billigen Gehäuse,
oder ein paar Abstriche bei der Hardware und dafür hochwertiger
oder ein gebrauchtes Businessnotebook mit etwas älterer Hardware, aber richtig guter Verarbeitung
Bearbeitet von: "Tobias" 27. Okt 2019
Die alten thinkpads haben eine sehr gute Verarbeitung und reichen für Office allemal aus. Je nach Modell sind die auch ziemlich einfach aufrüstbar
15 Zoll sollte es schon sein trotzdem nicht so schwer.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen