ABGELAUFEN

gut verzinste Girokonten

Gibt es irgendwo eine brauchbare Suche die auch lokale Angebote für eingeschränkten Kundenkreis (Schüler/Rentner/Studenten/...) berücksichtigt?

Scheint bei solchen lokalen Angeboten ja bis zu 5% zu geben.

19 Kommentare

Alles über (aktuell maximal) 1,5% ist in meinen Augen absolut unseriös und nicht zu empfehlen.

Die Zeiten von 5 % Zinsen auf Spareinlagen sind längst vorbei ;-)

Azaghal

Die Zeiten von 5 % Zinsen auf Spareinlagen sind längst vorbei ;-)

Nö.
psd-nord.de/Gir…tml

Azaghal

Die Zeiten von 5 % Zinsen auf Spareinlagen sind längst vorbei ;-)



Oh.
5 % p.a. Verzinsung bis 1.500 Euro Guthaben

Absolutes Ausnahmeangebot. Ich frage mich eben, wie eine Bank die Zinsen erwirtschaften will?!

Naja alles was über 1500€ liegt wird eben nur noch mit 0,25% verzinst.
Ist sozusagen eine Mischkalkulation.

lolnickname

Nö. http://www.psd-nord.de/Giro-Karten/Konten-Karten/PSD-GiroDirekt-Start/c475.html

Wenn man bei mehreren Banken solche Giros hat ist das doch Wurst. Paar Konten mit je 1,5k oder 2k und guten Zinsen sind mir lieber, als ein Giro mit popeligen Zinsen.

Meinst du Dispozinsen oder Einlagezinsen?

Einlagezinsen wirste bei Girokonten kaum kriegen. Tagesgeld bis 1,5%.

Dispo um die 6%, bei guten Angeboten.

lolnickname

Nö. http://www.psd-nord.de/Giro-Karten/Konten-Karten/PSD-GiroDirekt-Start/c475.html



Dann musst Du aber deinen Kapitalerträge verwalten - die Freibeträge entsprächend zu verteilen und die Konten knapp unter 1500 zu halten wäre mir die Mühe nicht wert. Aber viel Spaß. Ach und das ganze dann bitte in der Steuererklärung entsprechend angeben :P

Naja vll gibt's hier genug leute mit <1500€ ^^ wer weiß dass schon finds auch den stress ned wert schon bissl sehr karger betrag

Nur so als Tipp, schaut doch mal bei eurem Bausparvertrag rein. Bei mir gibt es 3% und da habe ich erstmal was eingezahlt. Kann man, man darf nur nicht die Bausparsumme überschreiten.

Wenn einem sein Bankingscore der Schufa z. Z. egal ist, bringt Kontojumping mit KwK etwas mehr "Ertrag"...

summerstyle

Nur so als Tipp, schaut doch mal bei eurem Bausparvertrag rein. Bei mir gibt es 3% und da habe ich erstmal was eingezahlt. Kann man, man darf nur nicht die Bausparsumme überschreiten.



Das bringt auch nur bedingt etwas, denn dann ist die Summe schneller erreicht und meistens muss er dann ausgezahlt werden. Ich zahle in meinen gar nichts mehr ein und lasse nur noch den Zinsertrag arbeiten.

DanBurg

Das bringt auch nur bedingt etwas, denn dann ist die Summe schneller erreicht und meistens muss er dann ausgezahlt werden. Ich zahle in meinen gar nichts mehr ein und lasse nur noch den Zinsertrag arbeiten.



Deshalb hat man auch mehrere Bausparverträge in div. Stückelungen. Ja, es kostet bei Abschluss ein paar Euros, aber hat auch Vorteile wie z.B. die besseren Zinsen von Damals. Aktuell habe ich auch zwei neu abgeschlossen, die mir die Darlehenszinsen von Heute garantieren, vielleicht brauche ich mal in 10 Jahren ein paar günstige Euros.
Und wenn dann die Zinsen wieder bei 6-9% sind, freut man sich, wieder was richtig gemacht zu haben.

Wohnungsbaugesellschaften verzinsen die Anteile mit 4%
Die Chance hat zwar nicht jeder. Aber wer seine Bude über eine Genossenschaft hat, sollte da mal nachfragen.

kikilores

Dann musst Du aber deinen Kapitalerträge verwalten - die Freibeträge entsprächend zu verteilen und die Konten knapp unter 1500 zu halten wäre mir die Mühe nicht wert. Aber viel Spaß. Ach und das ganze dann bitte in der Steuererklärung entsprechend angeben :P

Man kann ausrechnen wieviel Zins man im Jahr erhält und entsprechend den Freibetrag einrichten und am Ende des Jahres die Zinsen abziehen. Wow, echt viel Aufwand.

Meine Güte.. Viel zu stressig da 100 Konten anlegen... Ausserdem kommt das bei ner Schufa Auskunft sicher auch nicht so mega dolle, wenn dann 100 Konten drinstehen ;D

Ich bleib bei meiner Investition in Lego

fraugeschichte

Meine Güte.. Viel zu stressig da 100 Konten anlegen... Ausserdem kommt das bei ner Schufa Auskunft sicher auch nicht so mega dolle, wenn dann 100 Konten drinstehen ;DIch bleib bei meiner Investition in Lego



Für ein Kind sicher die richtige Entscheidung....X)

Volksbank young banking

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Selber Craft Beer brauen mit Minibrew35
    2. jemand hier mit Bild + Abo?78
    3. [Simyo/Blau.de] Anrechnung von Startguthaben bei abgehender Rufnummernporti…11
    4. Krokojagd 201663124

    Weitere Diskussionen