ABGELAUFEN

Gute 3-in-1 Winterjacke

Hallo,

wie oben schon in der Überschrift angedeutet, suche ich eine gute 3-in-1 Winterjacke. Sollte bei minus 20 Grad auch noch warm halten und das Außenmaterial mit Gore-tex sein. Marke ist dabei egal.
Kann mir jemand eine entsprechende Winterjacke empfehlen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und schon mal vielen Dank dafür!

2 Kommentare

Unter den 3-in-1 Jacken wird keine "Tieftemperatur" Jacke zu finden sein.
Minus 20 Grad, ist Tieftemp., da muss man schon auf Daune oder spezialfasern zurückgreifen, die so nicht in 3in1 jacken verabeitet werden können. Die 3in1 ist ja als "kompromiss" konzipiert für die 3 anwendungsfälle, wie der name schon sagt...
Wenn es doch so eine Jacke geben sollte, freue ich mich auf eine kurze info, ich würde sowas auch gerne haben wollen...:D

also ich war heute mal in einem Globetrotter-Laden und habe mich mal bezüglich 3-in-1 Jacken beraten lassen. Also viele 3-in-1 Jacken sind nicht schlechter als richtige Winterjacken, dass kann man so pauschal nicht sagen. Auch gibt es Jacken, kommt natürlich immer auf die Person an, die frieren bei minus 20 Grad mit einer 3-in-1 Jacken nicht. Kommt auch immer drauf an, was man drunter trägt. Mir wurde zu den Marken Schöffler, Vaude oder Mammut geraten. Von The North Face wird wie von Jack Wolskin abgeraten. Fjallräven Jacken sind auch gut, sind aber in Vergleich zu anderen Jacken schwerer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5476
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164038
    3. Totenfang von Simon Beckett1414
    4. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115

    Weitere Diskussionen