ABGELAUFEN

Gute Android Video App für Streaming von USB Festplatte?

Habe mir folgenden Android Streaming Client gekauft:

amazon.de/Orb…928

Eine Android TV Box. Die mitgelieferten Apps zum wiedergeben meiner Daten von externer USB-Platte sind alle ziemlicher Müll. Nirgends bekommt man eine übersichtliche Ordnerstruktur, alle Inhalte der Platte werden einfach untereinander aufgezeigt.
Da bin ich selbst von meiner PS3 besseres gewöhnt.

Hat jemand einen Tipp, welche App meine Festplatte übersichtlich präsentiert und Videos problemlos abspielt?

Danke!

6 Kommentare

Durchstöber doch einfach den Store nach Playern? Plex wird gerne genutzt, doch weiß gar nicht, ob das auch mit einer HDD harmoniert (denn das ist kein Streaming). Sosnt gibts VLC, MX Player... bei jedem gibts noch drölf Alternativen.

Die meisten Player bieten auch an, dass man die direkte Ordnerstruktur anzeigen lassen kann.

Alternativ einen File Explorer suchen und die Video-Dateien mit einem unauffälligem Player abspielen. Quasi zwei einzelne Apps.

XBMC

bubbleupnp

Ich kann die Kombination aus ES Explorer und MX Player empfehlen. Der ES Explorer ist ein Datei-Explorer mit vernünftiger Ordnerdarstellung und der MX Player mein "Spielt-alles-ab-VLC-Ersatz"-für Android.
Ach ja: Könntest du mal ausprobieren, ob die Watchever App vernünftig auf dem Ding läuft? Hier geht's zum kostenlosen Probemonat oder 3 Monate für €8,99. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

XBMC und MX Player sind beide installiert, haben aber keine vernünftige Ordnerstruktur.

danielw92

bubbleupnp


Werde ich probieren, danke.
horstus

Ich kann die Kombination aus ES Explorer und MX Player empfehlen. Der ES Explorer ist ein Datei-Explorer mit vernünftiger Ordnerdarstellung und der MX Player mein "Spielt-alles-ab-VLC-Ersatz"-für Android. Ach ja: Könntest du mal ausprobieren, ob die Watchever App vernünftig auf dem Ding läuft? Hier geht's zum kostenlosen Probemonat oder 3 Monate für €8,99. Dafür wäre ich dir sehr dankbar.



Danke, das klingt auch sehr hilfreich.

horstus

Ich kann die Kombination aus ES Explorer und MX Player empfehlen. Der ES Explorer ist ein Datei-Explorer mit vernünftiger Ordnerdarstellung und der MX Player mein "Spielt-alles-ab-VLC-Ersatz"-für Android.



100% #

Habe für den MX player noch ne codec Erweiterung für n paar Audio Formate

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Number26 neue Kreditkarte: Spotify PH/Netflix BR?914
    2. Samsung 2für1 S7/S7 Edge Meldung88
    3. Wo Cashback für Ebay Goldmünzenkauf67
    4. Suche weitere Infos zu LEGO Dimensions...27

    Weitere Diskussionen