Gute App um Android Handy vor Verlust zu schützen

Hallo,
ich suche eine gute App um mein Handy vor Diebstahl, Verlust etc. zu schützen.
Kann mir jemand was empfehlen oder gibts irgendwas sowiso schon voreingestellt?

Beste Kommentare

Ich nutze fuer mein Android Geraet 'Prey'
preyproject.com
Bei Verlust kann man ueber die Website den Verlust melden, worauf verschiedene Aktionen gestartet werden. (GPS sendet die Standortdaten, die Camera schiesst Bilder und sendet sie Dir per eMail, bei ersetzen der SIM-Karte sendet das Handy Dir automatisch eine SMS von der neuen Karte u.v.m.)
Die App ist versteckt und Passwortgeschuetzt, sodass sie vom Dieb/Finder nicht deaktiviert werden kann.

Es gibt sicher noch andere Apps, die aehnliches koennen.

Prey mag ich, weil ich es zugleich auch fuer mein Notebook nutzen kann.
Achja, und es kostet bis zu einer gewissen Anzahl von Geraeten nichts.


Vor dem Verlust an sich schuetzt Dich das sicher nicht.
Dafuer gibt's z. B. Bluetooth-Tags, die sich mit dem Handy verbinden. Beim Ueberschreiten einer bestimmten Distanz zwischen Geraet und Tag macht sich das Handy lautstark bemerkbar. Einfach mal Googeln.

16 Kommentare

Ich nutze Cerberus.

Die App hilft zwar nicht vor dem Verlust, aber wenn es weg ist, kann ich mit der App einiges machen:

Handy auffinden/tracking
Handy sperren
Bei SIM-Kartenwechsel können bis zu 3 Rufnummern benachrichtigt werden
Handy löschen

und noch vieles mehr.

Das ganze funktioniert per SMS-Fernsteuerung oder per Webseite von Cerberus.

Hier geht es zur App

Ist zwar nicht kostenlos, aber für einen guten Schutz bin ich bereit zu zahlen.

Ich nutze fuer mein Android Geraet 'Prey'
preyproject.com
Bei Verlust kann man ueber die Website den Verlust melden, worauf verschiedene Aktionen gestartet werden. (GPS sendet die Standortdaten, die Camera schiesst Bilder und sendet sie Dir per eMail, bei ersetzen der SIM-Karte sendet das Handy Dir automatisch eine SMS von der neuen Karte u.v.m.)
Die App ist versteckt und Passwortgeschuetzt, sodass sie vom Dieb/Finder nicht deaktiviert werden kann.

Es gibt sicher noch andere Apps, die aehnliches koennen.

Prey mag ich, weil ich es zugleich auch fuer mein Notebook nutzen kann.
Achja, und es kostet bis zu einer gewissen Anzahl von Geraeten nichts.


Vor dem Verlust an sich schuetzt Dich das sicher nicht.
Dafuer gibt's z. B. Bluetooth-Tags, die sich mit dem Handy verbinden. Beim Ueberschreiten einer bestimmten Distanz zwischen Geraet und Tag macht sich das Handy lautstark bemerkbar. Einfach mal Googeln.

Ich nutze Gotya. Vorteil hier ist, dass es neben vielen anderen Funktionen auch ein Foto vom Dieb per Mail sendet, wenn er den falschen Entsperrcode eingibt.

youtube.com/wat…nyg

Wenn du ein Samsung Smartphone hast, ist Samsung Dive vorinstalliert

+1 für Cerberus

Der_da

Ich nutze Cerberus. Die App hilft zwar nicht vor dem Verlust, aber wenn es weg ist, kann ich mit der App einiges machen:Handy auffinden/trackingHandy sperrenBei SIM-Kartenwechsel können bis zu 3 Rufnummern benachrichtigt werdenHandy löschenund noch vieles mehr.Das ganze funktioniert per SMS-Fernsteuerung oder per Webseite von Cerberus.Hier geht es zur AppIst zwar nicht kostenlos, aber für einen guten Schutz bin ich bereit zu zahlen.



das gleiche kann Avast gratis

hellium

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity&hl=de


:

DIE WICHTIGSTEN FEATURES

• Antivirus: Führt On-Demand-Überprüfungen von allen installierten Anwendungen und Ihrer Speicherkarte durch, sowie On-Access-Überprüfungen von Anwendungen, wenn Sie erstmals ausgeführt werden.

• Datenschutz: Überprüft und listet die Zugriffsrechte installierter Anwendungen, erkennt potentielle Sicherheitsrisiken

• Anti-Theft: Versteckter Teil der App mit dem Sie über SMS oder das Web ihr Gerät steuern können (sperren, orten, Sirene einschalten, Speicher löschen usw.)

• Datenverbrauch: Misst ein- und ausgehende Datenmengen

• Web Shield: prüft URLs die geladen werden und warnt Sie vor Risiken. Inkludiert Schutz vor USSD Sicherheitslücken.

• Widget: Überwachen Sie die App am Android Desktop

• Internetfernsteuerung: Steuern sie die Anti-Theft Features vom Browser aus (Gerät sperren, GPS Ortungen, Speicher löschen, usw.)

• SiteCorrect: Korrigiert automatisch Tippfehler in Webadressen

• Shield Control: Erweiterte Kontrollmöglichkeiten für App, Web und Nachrichten-Scanning

• Oberflächendesign: Kompatibel mit Tablets

• SMS- und Anruffilter: Filtert Anrufe und/oder Nachrichten nach bestimmten Parametern

• Anwendungs-Management: Listet Anwendungen und Ressourcenverbräuche (belegter Speicher (MB), CPU Last, Speicherverbrauch, usw.)

• Batterieverbrauch: Anti-Theft braucht nur Energie wenn es tatsächlich Aufgaben hat

• Firewall (nur auf gerooteten Geräten): verhindert/erlaubt einzelnen Anwendungen den Zugriff aufs Internet

Bin ein Fan von Avast und konnte tatsächlich schon so ein Handy orten.
Aber die Idee mit Foto der Webcam vom Dieb ist ja wirklich stark

Vielleicht sollte man mal die Überschrift ändern. oO

Wie um alles in der Welt soll eine Anwendung den Diebstahl und/oder den Verlust verhindern?

Bestenfalls wiederfinden, mehr auch nicht.

momondommori

Bestenfalls wiederfinden, mehr auch nicht.



Nö.

sharcy

z. B. Bluetooth-Tags, die sich mit dem Handy verbinden. Beim Ueberschreiten einer bestimmten Distanz zwischen Geraet und Tag macht sich das Handy lautstark bemerkbar. Einfach mal Googeln.

postet mal so ein bluetoothding was nicht mehr als 15$ kostet und klein genug ist.

Das Thema finde ich sehr interessant. Würde mich für iOS interessieren. Hat dort jmd einen Tipp? Ich kann auch einen neuen Thread aufmachen, falls es hier nicht reinpasst! :-)

monopol

Das Thema finde ich sehr interessant. Würde mich für iOS interessieren. Hat dort jmd einen Tipp? Ich kann auch einen neuen Thread aufmachen, falls es hier nicht reinpasst! :-)



Mir persönlich reicht das was Apple anbietet itunes.apple.com/de/…t=8

support.apple.com/kb/…_DE

Orten/Verfolgen/Sperren/Löschen/Nachricht schreiben/Ton abspielen

monopol

Das Thema finde ich sehr interessant. Würde mich für iOS interessieren. Hat dort jmd einen Tipp? Ich kann auch einen neuen Thread aufmachen, falls es hier nicht reinpasst! :-)

Die iPhone Suche hat ja nichts mit der Sim Karte zu tun von daher ist ein Tausch egal. Problematisch wirds nur wenn das iPhone zurückgesetzt wird und alles gelöscht wird. Dann ists weg.
Ich bezweifel aber das die Android Programme erhalten bleiben wenn der Dieb das Anroid auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Callmobile will mein aufgeladenes Guthaben nach Kündigung nicht auszahlen u…3058
    2. Smartphone LineageOS mit DualSIM und SD Karte gesucht69
    3. BILD Adblock sperre umgehen99176
    4. Frage an euch zoll Profis3023

    Weitere Diskussionen