Gute Digitalkamera bis 1.500 Euro?

Ich schwanke gegenwärtig zwischen der Canon 60D und Nikon D5200.

Was meint ihr? Oder gibt es noch andere gute Kameras bis maximal 1.500 Euro?

Nach jahrelangen Kompaktkameras wollte ich mir mal etwas Vernünftiges besorgen, insbesondere für hin und wieder Videoaufnahmen.

4 Kommentare

je nach Einsatzgebiet könnte eventuell auch die kommende Samsung Galaxy NX interessant sein

Pentax K-5 (oder K-5II) und das verbleibende Geld in ein weiteres Objektiv Investieren.

edit: Sehe, dass du besonderen Wert auf Videoaufnahmen legst. Dann ist Pentax vielleicht doch nicht die beste Wahl. Eventuell Sony, da gibt es auch einen Haufen alter (manueller) Minolta Objektive mit guter Abbildungsleistung zu einem guten Preis und bessere Video-Modi als bei Pentax

als Pentax fan sag ich k5;)

Ich würde eine möglichst kleine nehmen, z.B. eine dreistellige Eos (600D, 650D, 700D) und das restliche Geld in Objektive stecken. Der Body an sich ist eigentlich fast uninteressant solange er deine Grundanforderungen erfüllt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833
    2. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]23
    3. Was schenkt man einem Programmierer?3038
    4. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker33

    Weitere Diskussionen