Gute Halloween-Filme mit Schock-Faktor gesucht!

25
eingestellt am 25. Okt 2019Bearbeitet von:"dealappeal"
Guten Morgen (oder doch gute Nacht ) an alle Flamedeer-Ultras hier

Kurz und knapp: Suche nach einem guten Horrorfilm für Halloween (viele Schock-Momente, gruselige Atmosphäre).

Bitte einfach in die Kommentare hauen und diejenigen, die Ihren Film bereits in den Kommentaren gefunden haben, bitte einmal Daumen nach oben
Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Urlaubsvideo vom letzten Urlaub mit der Schwiegermutter.
Meine Meinung für Grusel:

Hereditary
The Autopsy of Jane Doe
Conjuring
Insidious
The Body
The Descent
Ghost Ship

Oder suchst du eher etwas, was einem Schlag in die Magengegend gleich kommt?
Dann wohl eher die:

Martyrs (2008)
Eden Lake
Frontier(s)
Inside
High Tension
25 Kommentare
Bitte den Schockmoment aber auch beschreiben, was daran zum Schock führt!
Halloween
Casper
Alle Teile der Halloween-Reihe
Suchst du jetzt Filme, die tatsächlich auch eine Halloween Thematik haben?

Ansonsten werfe ich mal "The Conjuring" in den Raum.
Meine Meinung für Grusel:

Hereditary
The Autopsy of Jane Doe
Conjuring
Insidious
The Body
The Descent
Ghost Ship

Oder suchst du eher etwas, was einem Schlag in die Magengegend gleich kommt?
Dann wohl eher die:

Martyrs (2008)
Eden Lake
Frontier(s)
Inside
High Tension
Evil Dead (2012 Remake, hier in Deutschland Uncut auf dem Index)
Conjuring
The Nun
Es
Saw
Freitag der 13
Freddy vs. Jason
A Nightmare in Elm Street
Bearbeitet von: "greeko82" 25. Okt 2019
Ist natürlich Geschmacksache (z.B. die ganzen James Wan-Filme, die recht ähnlich sind... conjuring fand ich auch ganz okay). Ich werfe einfach mal drei unterschiedliche Filme in den Raum: It Follows, Drag me to Hell und Hereditary (oder Midsommar, vom gleichen Regisseur - hab ich aber noch nicht gesehen) Reihenfolge: Grusel, Schock und Abgedrehter Ekel
Ganz klassisch wäre eine Kombi aus Evil Dead (Tanz der Teufel) Original und dann die extended Version des Remake...
Vielleicht aber auch ein bisschen mehr Humor mit Re-Animator 1-3?
Jüngere Personen anwesend? Dann evtl. in Richtung House 1-4 oder Gremlins 1 &2 ...
Allein zu Haus und auf der Suche nach etwas das Dich ordentlich fertig macht? Dann Subconcious Cruelty, Human Centipede 1-3 und zum Abschluss A Serbian Film ...

Du solltest klarer machen in welche Richting die Reise gehen soll
Wie wäre es mit einem Film, komplett Abseits der Realität?
Event Horizon
Immer noch ein fantastischer Film, wie ich finde.
Urlaubsvideo vom letzten Urlaub mit der Schwiegermutter.
therealpink25.10.2019 09:56

Urlaubsvideo vom letzten Urlaub mit der Schwiegermutter.


Ich glaube so viele Schockmomente auf einmal können viele nicht verkraften
Irréversible (uncut)
Mydealz - diverses schlägt zu
Meine Liebsten (mehr Grusel als Blut):
- Don‘t be afraid of the Dark
- The Happening
- Der Nebel (Achtung der von Stephen King nicht der mit den Piratengeistern)
- Prometheus, Alien Covenant und die ganze Alien Reihe
- Ganz aktuell: Im hohen Gras
Bearbeitet von: "martrue" 25. Okt 2019
martrue25.10.2019 11:20

... The Fog (Achtung der von Stephen King nicht der mit den …... The Fog (Achtung der von Stephen King nicht der mit den Piratengeistern) ...


Du meinst "The Mist" bzw "Der Nebel" oder?
Das Schweigen der Lämmer
Friedhof der Kuscheltiere
A Quiet Place
Sieben (eher ein Psychothriller)
Ich seh, ich seh
Der Exorzist
Der Babadook
Happy Deathday
Bird Box
Wir
The Village
Bearbeitet von: "An-na" 25. Okt 2019
RolfThiel25.10.2019 09:18

Ganz klassisch wäre eine Kombi aus Evil Dead (Tanz der Teufel) Original …Ganz klassisch wäre eine Kombi aus Evil Dead (Tanz der Teufel) Original und dann die extended Version des Remake...Vielleicht aber auch ein bisschen mehr Humor mit Re-Animator 1-3?Jüngere Personen anwesend? Dann evtl. in Richtung House 1-4 oder Gremlins 1 &2 ...Allein zu Haus und auf der Suche nach etwas das Dich ordentlich fertig macht? Dann Subconcious Cruelty, Human Centipede 1-3 und zum Abschluss A Serbian Film ...Du solltest klarer machen in welche Richting die Reise gehen soll


A Serbian Film hat mir nichts gesagt... Also mal bei Wikipedia die Handlung überflogen Bin eigentlich nicht zimperlich, aber das hat mich etwas verstört. Einfach nur krank
Bearbeitet von: "fredkonkret" 25. Okt 2019
nur-zum-lesen-hier25.10.2019 09:07

Meine Meinung für Grusel:HereditaryThe Autopsy of Jane …Meine Meinung für Grusel:HereditaryThe Autopsy of Jane DoeConjuringInsidiousThe BodyThe DescentGhost ShipOder suchst du eher etwas, was einem Schlag in die Magengegend gleich kommt?Dann wohl eher die:Martyrs (2008)Eden LakeFrontier(s)InsideHigh Tension


Hervorragende Liste.
3 Guys 1 Hammer
Human Centipide - Der Menschliche Tausendfüßler
Bearbeitet von: "Timo313" 26. Okt 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler