Gute Kamera für Videos und Fotos

Hallo zusammen,

ich suche eine Kamera die mir in meinem Urlaub ermöglicht schöne Bilder und vor allem schöne Videos einzufangen. Als Referenz finde ich die Sony A6300 sehr schön jedoch durch den Rolling Shutter beim Video und dem kleinen Akku nicht wirklich zu gebrauchen. Was gibt es sonst noch?

Specs?
4k
Full HD 60fps wenn nicht mehr
klein und handlich
Mount ist egal
bis 1000€

4 Kommentare

bin ein absoluter Fan von meiner Panasonic Lumix DMC-TZ101. Gerade im Urlaub, wo ich ungern noch nen Kamerarucksack oder so mitschleppe, passt die wunderbar in die Jackentasche ... Absolut empfehlenswert :

...
Bearbeitet von: "natnit104" 1. Mai

Sony oder Panasonic für Video. Klein und lange Akkulaufzeit gibt's aber nicht. Mit rolling shutter kenne ich mich nicht aus, dachte aber immer, dass das generell eine "Eigenschaft" von Sensoren (CCD vs CMOS) ist, und das alle aktuellen Sensoren betrifft. Außer vielleicht die Sony A99 für 4500€+

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Biete] ein Mydealz Shirt - [Suche] was ihr so habt45
    2. SMDV Gutchein (von Sovendus?) gesucht...23
    3. Fähiges Notebook44
    4. S: 10 Euro DB Gutschein, B: Mitfahrergutschein für Flexpreis33

    Weitere Diskussionen