Gute Krafttraining App für Wear OS Smartwatch

5
eingestellt am 11. Mai
Hallo Gemeinde,

Hier ist doch sicher der ein oder andere der eine Wear OS Smartwatch sein eigen nennt.
Ich bin nämlich auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Krafttraining App für meine Huawei Watch 2

Anforderungen:

° Automatische erfassung der ausgeführten Übungen + die Anzahl der Wiederholungen. Dies sollte selbstverständlich zuverlässig und auch sehr genau ablaufen.
° Genaue Berechnung der verbrannten Kcal
° Genaue Pulsberechnung
° Satzpausen Countdown / Timer

Google Fit fällt definitiv raus da sie mmn nichts taugt. Da stimmt im Bereich kraftraining nämlich gar nichts. Übungen, wiederholungen, kcal..... Alles falsch!

Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich 😁

Peace & Love
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Automatische Erfassung der ausgeführten Übungen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.
nilbu11.05.2019 14:03

Automatische Erfassung der ausgeführten Übungen? Kann mir nicht v …Automatische Erfassung der ausgeführten Übungen? Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.


Google fit kann das. Ist zwar höchst ungenau aber der Wille ist wohl da
Ich nutze gymrun auf einer fossil sport
Automatische Erkennung und Erfassung von Übungen ist zwar nicht möglich. Aber du kannst workout routinen erstellen mit so gut wie jeder möglichen Übung und gibst Gewicht so wie Wiederholungen und Anzahl Sätze an. Die Watch zeigt dir dann die Übung mit Gewicht und Reps an, die Du auch manuell noch senken oder steigern kannst. Pausenzeit ist ebenfalls individuell einstellbar.
Schau dir es einfach Mal an und teste.
Die App bietet auch eine Standalone Version für die Watch, so dass keine Connection zum Phone benötigt wird.
Thr4in11.05.2019 22:09

Ich nutze gymrun auf einer fossil sportAutomatische Erkennung und …Ich nutze gymrun auf einer fossil sportAutomatische Erkennung und Erfassung von Übungen ist zwar nicht möglich. Aber du kannst workout routinen erstellen mit so gut wie jeder möglichen Übung und gibst Gewicht so wie Wiederholungen und Anzahl Sätze an. Die Watch zeigt dir dann die Übung mit Gewicht und Reps an, die Du auch manuell noch senken oder steigern kannst. Pausenzeit ist ebenfalls individuell einstellbar.Schau dir es einfach Mal an und teste.Die App bietet auch eine Standalone Version für die Watch, so dass keine Connection zum Phone benötigt wird.


Danke aber hat tut die auch verbrannte kcal ermitteln und den puls messen?
Ich hatte mir die mal angeguckt und hatte das Gefühl das es ne reine log app ist. Ich habe auch keine Lust nach jedem Satz auf die Uhr gucken zu müssen und Sachen eintippen
Bearbeitet von: "No_Pain_No_Gain" 23. Mai
Hat eine komplette Statistikerfassung. Unter Angabe von Alter, Körpergröße, Trainingsintensität etc. und der Trainingszeit ermittelt er die verbrannten kcal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen