Gute Nachrichten für alle Xiaomi Fans und Windows Mobile Liebhaber

"Xiaomis Gründer und Geschäftsführer Lin Bin veröffentlichte auf der chinesischen Microblogging-Seite Weibo ein Bild, demzufolge Windows 10 Mobile für das Xiaomi Mi 4 am dritten Dezember veröffentlicht werde."
Ist damit sicherlich eine gute Alternative zu den Lumias, wenn man das fehlende LTE Band nicht benötigt.

5 Kommentare

Crythar

wenn man das fehlende LTE Band nicht benötigt



Kann das Xiaomi Mi 4 kein LTE in Deutschland?
Gibt es eine Version ohne LTE?
Soweit ich das gelesen habe, wird das ROM nur für die LTE Version veröffentlicht.

Crythar

wenn man das fehlende LTE Band nicht benötigt


Ob es eine Version komplett ohne LTE gibt, weiß ich nicht. Aber die LTE-Version hat halt (wie eigentlich ausnahmslos alle Smartphones, die aus China kommen und NICHT für den europäischen Markt bestimmt sind) nicht das 800 MHz Band. Bist du beispielsweise Telekom-Kunde und lebst in einer größeren Stadt und bewegst dich kaum auf dem Land, kann dir das egal sein. In ländlichen Gebieten wäre es aber ein No-Go, weil du damit praktisch nie LTE haben wirst.
Bei den anderen beiden Netzen (Vodafone und o2) ist es glaub ich sogar so, dass das 800 MHz Band zusätzlich auch in Städten zum Einsatz kommt.

Crythar

wenn man das fehlende LTE Band nicht benötigt



Als o2 Kunde hast du ohne 800er Band eigentlich nirgendwo LTE. Wer LTE braucht in DE kauft meiner Meinung nach eh besser gar kein Xiaomi Handy. Zumindest bis sich da was ändert mit dem Band. Dieses ganze "falls man aber bei der Telekom ist geht es in Städten" etc. ist auch mehr nur ein Problem schön reden..

Crythar

wenn man das fehlende LTE Band nicht benötigt


Sehe ich genauso. Ist halt nur für Leute interessant, die sehr genau wissen, was sie in den nächsten Jahren mit dem Ding anstellen. Wer z.B. einen der hier viel beworbenen "Knaller-Verträge" ohne LTE abschließt, der kommt damit zurecht. Ich persönlich würde mir auch nie ein Smartphone holen, das nicht die volle LTE-Unterstützung hat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Kreditkarte mit 70€ Startguthaben11
    2. Wer von euch war das ? :D2224
    3. GUNS N' ROSES 2017 in München66
    4. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu55

    Weitere Diskussionen