Gruppen

    Gute PC Spiele für zwischendurch (Klassiker)?

    Hi zusammen,
    Wollte euch mal fragen, welche guten, gerne ältere, PC Spiele ihr so kennt und empfehlt.
    Möchte abends ab und zu bissle zocken.
    Laptop hat ne 520er Intel, es sollten also keine anspruchsvollen Games sein.
    Dachte an so was wie
    Sims 2 / 3
    Guild Wars
    Anno
    Trackmania
    GMod
    Minecraft, wobei ich davon ausgehe, dass dies nicht mehr spielbar ist
    ------
    Das waren so meine PC Spiele damals.
    Kennt ihr ähnliche und oder gute Story Games?
    Peacle

    Beste Kommentare

    Anstoss 3

    30 Kommentare

    Theme Hospital

    Guacamelee
    FTL

    Terraria

    Command & Conquer Reihe, inkl. Alarmstufe Rot, Generals
    Warcraft Reihe (I-III)
    Starcraft Reihe (I-II), wird vielleicht eng mit der Leistung
    Diablo I-III
    Mad TV
    Monkey Island 1-3
    Indiana Jones 3&4
    Baphomets Fluch
    Anno Reihe
    Civilization Reihe
    ...
    gibt so viel

    Story Games?

    Die Gothic Reihe
    HL1
    Portal 1

    Deus Ex

    Die Fugger II

    Factorio

    Anstoss 3

    AoE2
    Gothic
    Warcraft3

    Dass noch keiner Age of Empires genannt hat oO

    Edit: Nun gut, da war ich grad am Tippen

    Bearbeitet von: "Croshk" 9. Aug 2016

    Call of Duty 2
    Medal of Honor Allied Assault / Spearhead
    Counter-Strike 1.6

    Das waren so die Shooter die ich früher hauptsächlich gezockt habe X).

    Empire Earth 1&2
    Quake I-IV
    ...

    Gothic 1 u. 2 + Odyssee mod.

    Return to Castle Wolfenstein
    Day of the Tentacle
    Postal 2
    Soldier of Fortune
    Commander Keen
    Thief
    Tomb Raider/Prince of Persia - Reihe
    Stronghold
    GTA 1/2/3
    Command & Conquer - Reihe
    Serious Sam
    Tropico
    You dont know Jack
    Max Payne
    Manhunt
    Dungeon Siege
    Red Faction
    Redline
    NOLF
    Deus Ex
    Baldurs Gate
    Cossacks
    Frontschweine
    NOX
    Desperados
    Worms
    Alien vs. Predator 2
    Myst
    Jedi Knight
    Harry Potter
    Hitman
    Mafia
    Black&White.


    Bearbeitet von: "Tim" 9. Aug 2016

    Doom

    Outlaws

    Also ich hab einen relativ schwachen Uni-Laptop, darauf zocke ich gelegentlich:

    Worms Armageddon
    Limbo
    Game Dev Tycoon
    Prison Architect

    Leisure Suit Larry

    Solitär

    Z

    Amiga Spiele >

    archive.org/det…iga

    Bearbeitet von: "Locha2010" 9. Aug 2016

    Eigentlich müssen das doch keine uralt Spiele aus den 90ern sein, oder? Ich meine es sind schöne Sachen dabei, aber es sollten doch auch neuere Spiele laufen?

    Verfasser

    wasistlos

    Eigentlich müssen das doch keine uralt Spiele aus den 90ern sein, oder? Ich meine es sind schöne Sachen dabei, aber es sollten doch auch neuere Spiele laufen?


    Kenn mich als Konsolero nicht aus, wann welches Spiel läuft und wann nicht.
    War eigentlich immer der Typ: i7, GeForce..Dann passt des
    Deswegen frag ich nochmal nach.
    Dürfen sonst sehr gerne neuere sein!

    Firewatch ist relativ neu und ich habe es gerne gespielt. Ging ganz okay mit Intel Iris Graphics 540.

    Stronghold (Crusader)

    The House of the Dead 2

    Die Heroes of Might and Magic Teile find ich eigendlich persönlich auch noch recht gut und erwähnenswert =)

    Path of Exile (als Diablo Alternative, zumal es kostenlos ist)

    The Binding of Isaac sowohl das alte als auch das neue find ich ab und zu auch ganz witzig =)

    Stardew Valley, man erbt einen kleinen Bauernhof und muss halt versuchen den auszubauen etc =) nette Retro Grafik, geht irgendwie so in die Richtung von Harvest Moon für den SNES damals

    Cities: Skylines, praktisch sowas wie Sim City, nur in besser =) Weiss aber nicht ob das bei dir spielbar ist, wobei so Simulationsspiele eigentlich funzeln könnten ...

    Age of Empires 2 HD

    Einfach mal bei Google GOGmix eingeben und die Suche passend ergänzen, z. B. um "Classic top 10", "top 10 adventure", "top 10 RPG" usw... dann findest Du viele Vorschläge für gute "alte" Games auf Good Old Games... oder einfach... GOG. Bei GOG bekommst Du auch schon von Haus aus ein paar Games für umme... z. B. BENEATH A STEEL SKY oder FLIGHT OF THE AMAZON QUEEN.

    BTW: Für RPG-Fans gibt es z. B. auch noch The Elder Scrolls I oder II for free ^^

    Abschließend könnte man dann auch noch fast alle Games von Lucasfilm Games und LucasArts aufzählen... jene Games vor der Disney-Ära
    Bearbeitet von: "oepfi" 9. Aug 2016

    midtown madness und motocross madness!!! Mein Gott waren das Zeiten

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28883
      2. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg163546
      3. o2 Kinotag: 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*10422095
      4. Achtung, Rabobank kündigt Konten fristlos bei Cashbacküberweisungen von Fir…1781031

      Weitere Diskussionen