Gepostet 11 März 2023

Gute, preiswerte Masshemden gesucht

Die Hemden von der Stange passen alle nicht so recht. Habe schmale Schultern und da scheitert es meist schon dran. Fand die Charles Tyrwhitt z.B: echt schön, aber die haben auch nicht gepasst.

Ich hatte mir vor 5 Jahren welche in Thailand machen lassen - die waren super, für rund 60 Euro / Hemd.

Jetzt würde ich gerne hier welche machen lassen. Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
  • Hatte gehofft, < 100 Euro pro Hemd zu zahlen, weiß nicht, ob das realistisch ist (war bei Dolzer, die hatten kaum Stoff-Auswahl und es waren 130 Euro +)
  • Weil ich nicht so viel zahlen will, denke ich, dass Made-to-Measure die bessere Wahl wäre (bin mir aber nicht sicher)
  • Hätte gerne einen bügelfreien Stoff
  • Hätte gerne jemand gutes als Berater, der sich halt auch wirklich auskennt und das richtige misst und empfiehlt. Nicht jemand, der ein iPad bedient, aber nix von Kleidung versteht

Kann mir jemand was empfehlen? Dolzer z.B?
Gibt es eine Alternative, die ich übersehe?

Oder muss ich mal wieder nach Thailand fliegen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Nebelkerze's Profilbild
    Tailorstore, Hemdwerk
    holger12345's Profilbild
    Autor*in
    Danke Dir!
  2. phantomdercoper's Profilbild
    Wenn du glaubst hier eins < 100 EUR zu bekommen, flieg nach Thailand, mit ein paar Hemden im Gepäck sollte sich das doch lohnen. Einfuhrumsatzst. am Flughafen nicht vergessen!
    holger12345's Profilbild
    Autor*in
    Dann gib mir doch mal ne Empfehlung und ne Abschätzung, was man hier so zahlt.
  3. Kalajdo's Profilbild
    Kannst auch in die Türkei fliegen.
    holger12345's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den konstruktiven Kommentar!

    Das hatte ich mir tatsächlich auch überlegt - bin immer wieder gerne dort und hab noch etwas Urlaub übrig.
    Hatte aber leider sehr wenig gefunden, als ich bei Google danach gesucht hatte.

    Hast Du Dir schon mal Hemden in der Türkei machen lassen? Gute Erfahrungen gemacht?
's Profilbild