Gute Sprachsoftware zum Diktieren (für den PC)

Hi suche eine gute und einfache Sprachsoftware, damit ich mir die Finger nicht wundtippen muss. Gedacht ist es quasi so, dass ich für mich interessante Textabschnitte für die Uni einfach vorlese und diese dann in Word übernommen werden, ohne dass ich Wort für Wort abtippen muss. Denke so könnte ich schneller und bequemer arbeiten!
Bin für jeden Tipp dankbar, eventuell arbeiten ja ein paar von euch schon mit sowas und können aus der Praxis berichten!
DANKE!

5 Kommentare

Sicher funktionierende Android App "Sprache in MS Word Dokument" wäre ein Traum...

Wenn die Texte schon gedruckt vorhanden sind evtl. über scannen oder abfotografieren und OCR nachdenken als Alternative ?

Für android, da ist die dragon spracherkennung dabei:
play.google.com/sto…=de

Sonst halt schauen, ob du dragon naturallyspeaking irgendwo günstig bekommst.

Verfasser

jupppie

Wenn die Texte schon gedruckt vorhanden sind evtl. über scannen oder abfotografieren und OCR nachdenken als Alternative ?


Diese Alternative nutze ich ab und an, aber dazu muss der Text in entsprechend guter Qualität vorliegen, da es sonst mehr Arbeit macht als alles andere...
und bei pdfs etc die schräg kopiert wurde kann man es leider total vergessen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Interne Festplatte PS411
    2. Richtig DICKE T-Shirts - ca. 600-700 gr. - Onlineshop gesucht!22
    3. D2/Vodafone Guthaben unter dem Wert11
    4. Handvertrag ab Mai, Allnet + Internet mit iPhone SE, 6S oder 7 - möglichst …22

    Weitere Diskussionen