Gute Tees gesucht

12
eingestellt am 23. AugBearbeitet von:"Nillo123"
Hallo.

Bin seit einem Hotelaufenthalt auf den Geschmack von Tee gekommen und nun zum Teetrinker geworden.
Im Hotel gab's wirklich guten Tee von bioteaque.com/, allerdings auch sehr teuer.

Welche Teemarken könnt ihr empfehlen und wo kauft ihr euren Tee?
Trinkt ihr lieber offenen Tee oder in Beuteln?

Und wie bereitet man losen Tee gut zu?
Wasserkocher und Teeei?
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
Teemarke H&S
Weißdornblätter mit Blüten Nr. 32
idealo.de/pre…tml
Bestell meistens 10-12 Packungen
Bearbeitet von: "baiematt" 23. Aug
Generell Tee Gschwendner
Ich würde mal bei zb. Rossmann & Müller schauen die haben eine “große“ Auswahl zum kleinen Preis, viele Favorisieren losen Tee dort kann man die Bestandteile sehen bei Teebeuteln gibt es ja das Vorurteil das dort nur Reste Abfall drin sind


bei speziellen Teemischungen wirst du nicht an einem Teegeschäft vorbeikommen
Bearbeitet von: "marckbln" 23. Aug
Gschwendner ist ein Anfang. In fast allen mittleren Städten die ich kenne gibt es aber unabhängig Teegeschäfte. Dort würde ich Mal schauen. Bisher gab es da auch die viel bessere Beratung.
Drogerien und Beuteltee würde ich meiden, wenn du auf der Suche nach Qualität bist.
Und ich dachte es geht hier ums Golfen mit Tees
Kann den Rewe Bio Grüntee Jasmin empfehlen, mein absoluter Lieblingstee für den Morgen.
Ich, finde Eilles Tee sehr gut. Geschwendner ist auch ok, gibt's bei unserem Bäcker immer beim großen Frühstück dazu und die Sorten die ich hatte waren gut. Waren allerdings alles Schwarztees.

Bei der Zubereitung bin ich kein Profi. Wir filtern das Wasser (ich, weiß,, darüber gibt's gemischte Meinungen) und dann Wasserkocher und noch sprudelnd aufgießen.

Ich bin faul ubd nehme Beutel, meine Frau auch gern diese Siebkugeln zum in die Tasse stellen.
Bearbeitet von: "gorgonz0la" 23. Aug
axelF23.08.2019 19:57

Kann den Rewe Bio Grüntee Jasmin empfehlen, mein absoluter Lieblingstee …Kann den Rewe Bio Grüntee Jasmin empfehlen, mein absoluter Lieblingstee für den Morgen.


Wenn dir der Rewe schon schmeckt, musst du den China Wuyuan Jasmin BIO von Tee Gschwender probieren.
Wo wir bei Rewe sind.... Also ich kann dir insgesamt sehr die Reihe von Ronnefeldt empfehlen - wird viel in der gehobenen Gastro verwendet. Gibt es bei Rewe online und Preis ist akzeptabel wie ich finde. Loose hat man eigentlich immer eine bessere Qualität als im Beutel.
Wichtiger als der Tee ist der Rum.
Tee Gschwendtner ist wirklich großartig. Es gibt auch MasterBags von denen, wenn es schnell gehen soll...

Ansonsten ist Ronnefeldt auch noch sehr zu empfehlen.

Von Teekanne & Co. war ich zuletzt immer sehr enttäuscht. Auch die losen Tees konnten mich nicht überzeugen.

Meine Favoriten sind aktuell der Sumatra Oolong Barisan und der Earl Grey

teegschwendner.de/tee…rey
Mein derzeitiger Favorit:
oekotopia.org/pro…ba/
Gibt's im gut sortierten Bio-Laden. Relativ teuer, dafür kann man ihn mehrfach aufgießen. Kein heißes Wasser drüberkippen! Auf 80° abkühlen lassen, oder gleich einen Wasserkocher kaufen, der verschiedene Temperaturen kann.
Bei mir zieht der Tee in einem Teesieb aus Edelstahl.
Bearbeitet von: "Bremsgirl" 25. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen