Gute und einfache Adressverwaltung Freeware gesucht + Zeiterfassung gesucht

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Adressverwaltung bei der man eben auch in Word als Serienbrief exportieren kann.

Hat da jemand einen guten Tipp für eine Freeware oder günstige und gute Software?
Gibt ja einiges, aber vielleicht hat einer von euch erfahrungstipps.


Zeitgleich suche ich immer noch nach einer guten Alternative zu PlanningPME als Zeiterfassung und Planung für Mitarbeiter. Planning PME ist mir halt nen Zacken zu teuer.
MfG

17 Kommentare

Wenn du Microsoft Word hast solltest du doch auch Microsoft Outlook haben? Outlook kann ohne Probleme als Datenquelle für Serienbriefe genutzt werden.

Projektmanagement muss ich gezwungener maßen mit vielen Verschiedenen Systemen arbeiten.

Mein Lieblingsservice ist Trello.com, absolut kostenlos und selbsterklärend. Inklusive Web, iOS, Android und Windows 8 app.

Basecamp.com hat mehr Features und erinnert auch mehr an klassische Projektmanagement Software, aber leider halt nicht kostenlos.

Jira Project Management ist die dritte Lösung, die mir aber personlich nicht zusagt. Das ganze ist wirklich sehr spezifisch auf Software Entwicklung ausgelegt und für mich viel zu viel.

Für mich persönlich nutze ich noch Manic Time Tracker für Windows. Offline Timetracking inklusive Server & Client Funktion.

Die letzten zwei Sachen die du dir noch anschauen könntest wären:

Getharvest.com oder Office 365 für Unternehmen.

Cool, danke für die vielen Tipps, da werde ich mich am Wochenende mal durch klicken. Vieles davon habe ich noch gar nicht gehört.
outlook ist nicht wirklich meine Welt und wenn ich da bei 5000 Datensätze bin, ist es bestimmt auch ziemlich träge, oder ?

Ohne genau zu wissen was momentan zum Einsatz kommt ist es unheimlich schwer eine Empfehlung zu geben.

Ich persönlich würde Office 365 wählen, die 5000 Datensätze in eine Access 2013 Datenbank schmeißen und dann daraus Serienbriefe, Formulare und sonstiges erstellen.

Time Tracking, Tasks, E-Mail und Kalender sind mit Exchange Online relativ einfach geregelt.

In diesem Fall heißt es halt wirklich Geld investieren für eine komplette Lösung oder Zeit investieren um die richtigen kostenfreien Angebote zu finden.

Kostenfreie Lösung für 5000 Datensätze und Serienbriefe wären LibreOffice oder OpenOffice. Beide haben sowohl Textverarbeitung als auch ein Programm um Datenbanken zu erstellen.

Hallo, als Adressverwaltung kann ich dir GS-Adressen empfehlen.
Link

Nach durchtesten diverser Programme habe ich mich für SuccessControl entschieden - klasse und vor allem professionelles Programm was perfekt mit Office arbeitet und ebenfalls als Freeware gibt.

cyber328N

Nach durchtesten diverser Programme habe ich mich für SuccessControl entschieden - klasse und vor allem professionelles Programm was perfekt mit Office arbeitet und ebenfalls als Freeware gibt.



Cool , werde ich morgen gleich antesten. Danke für den Tipp

Danke für den Tipp mit SucessControl - successcontrol.de - wirklich klasse Programm, bin begeistert.

Klasse Tipp dieses Successcontrol - die kostenlose Version gibt es unter successcontrol.de/bus…ei/

Dieses Tool Successcontrol ist die beste Adressverwaltung fürs Büro - dazu noch als Freeware. Das Word Serienbrief klappt damit prima, ebenso das exportieren!

Toller Tipp von Oko

Dieses success ist echt cool. Unser Marketing geht mittlerweile fast mit Null Aufwand (Serienbriefe und Newsletter an Kundengruppen sind mit dem Programm von Success Control echt ein klax).


Danke an Oko

Wir haben lange nach einer guten Adressverwaltung für unser Büro gesucht, und dank dem Tipp hier mit SuccessControl die wohl beste Adressverwaltung und das noch mit einfacher Handhabung gefunden.

LG Manu

Hallo! Wir haben Comidor ( comidor.com ) in mein Unternehmen und sind sehr zufrieden! Es ist einfach zu bedienen und bietet alles, was man braucht fur Projektmanagement und Aufgabe Management.

Success Control ist ja wohl das beschissenste Programm, was zusammen mit Adressverwaltung in einem Satz genannt werden kann. Voller Bugs und sowieso wurde bei der Erstellung mit dem Arsch gedacht.
Da hat ja mein Telefonheftchen, das bei mir auf dem Telefontischchen liegt mehr drauf.

(Sorry, aber irgendwie ist diese neue, in diesem Thread erschaffene "Religion" Success Control so offensichtliche Eigenwerbung, dass es echt nicht mehr schön ist. Ich komm mir vor wie beim Teleshopping. Ich kann dieses Programm nicht beurteilen. /rant)

Suche ein Adressprogramm

Das ist ja lustig... haben sich hier 5 Leute extra angemeldet um Success Dings zu loben?

Wir haben gute Erfahrungen mit act gemacht. Probier es doch einfach mal aus

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Telekom Mobilfunkvertrag11
    2. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen819
    3. Suche Windows Tablet11
    4. Fernseh Zeitschrift Abo11

    Weitere Diskussionen