Gute und günstige matte Folie für Notebook oder doch Notebook mit mattem Display?

Hallo zusammen,

ich habe mir 2 15,6 Zol Laptops für jeweils 299 € bestellt.

das Lenovo Z50-75 (http://www.redcoon.de/B568977-Lenovo-Z50-75-80EC00ASGE_Notebooks)

und das Lenovo B50-45 (http://www.amazon.de/gp/product/B00N1RH412?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00)


Das Z50-75 hat von der Leistung her einige Vorteile: bessere Auflösung (Full HD statt HD), besseren Prozessor, bessere Grafikkarte, aber evtl. schlechtere Laufzeit.
Zwar ist das Notebook hauptsähclich nur für mein Studium, aber man möchte ja imemr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen und ein wirklich schnelles Notebook ist da ganz angenehm.

Da das B50-45 jedoch ein mattes Display hat und das Z50-75 ein Hochglanzdisplay, bin ich unentschlossen....


Habt ihr gute Erfahrungen mit matten Displayschutzfolien? Ich werde die doch niemals komplett ohne Blasen befestigen können.

Oder würdet ihr mir einfach das B50-45 empfehlen?

Vielen Dank!

4 Kommentare

Die Schminkspiegelproblematik kann ich nicht nachvollziehen. Habe ein MBP, das ja eigentlich glänzend ist. Funktioniert trotzdem 1a in der Sonne.
Wenn du eh beide bestellt hast, schau sie dir doch in Ruhe an und entscheide dann.

deletedUser272838

Die Schminkspiegelproblematik kann ich nicht nachvollziehen. Habe ein MBP, das ja eigentlich glänzend ist. Funktioniert trotzdem 1a in der Sonne. Wenn du eh beide bestellt hast, schau sie dir doch in Ruhe an und entscheide dann.


denke ich mir auch immer, wenn ich an einem glossy MB sitze. Aber dennoch ist es viel angenehmer mit mattem Display.

ich glaube ich würde das glossy nehmen. wie oft gehst du schon mit nem 15" Laptop raus? Wenn ich im Park lernen bin, ist mir sogar mein 13" ultrabook (matt) zu groß und unhandlich. Dafür nehme ich dann mein Tab.

So ne Folie kann bei Pech noch nebeneffekte erzeugen. z.B. weiß in Regenbogenfarben brechen. Und das Display wird wahrscheinlich dunkler.
Selbst in normalen Räumen kann je nach Beleuchtung und Ausrichtung zum Fenster nen spiegelndes Display ordentlich nerven. Musst du selber testen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1644
    2. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren33
    3. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1415
    4. Kreditkarte ohne Wechselgebuehren1414

    Weitere Diskussionen