Gute Ventilatoren mit Kühlfunktion?

10
eingestellt am 2. Jun
Hallo Leute,

gibt es eine Empfehlung für einen guten Ventilator mit Kühlfunktion oder ähnlichem? Wäre über einen Tipp dankbar.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Ventilator mit Kühlfunktion nennt sich auch Klimaanlage.
nomoney02.06.2019 10:37

Geht das Gejammer schon wieder los. Freut euch über die Wärme


Ich hasse Sommer 😥
Krokodealchen02.06.2019 10:09

Bitte, danke. [Bild]


Feuchtigkeit im Raum zu verteilen macht die Sache nur noch schlimmer. Mit dem eis mag das nur im ersten Moment angenehm sein.
Bearbeitet von: "hycon" 2. Jun
10 Kommentare
Ventilator mit Kühlfunktion nennt sich auch Klimaanlage.
Bitte, danke.
21885238-mxZfX.jpg
Krokodealchen02.06.2019 10:09

Bitte, danke. [Bild]


Feuchtigkeit im Raum zu verteilen macht die Sache nur noch schlimmer. Mit dem eis mag das nur im ersten Moment angenehm sein.
Bearbeitet von: "hycon" 2. Jun
Dann ein guter Ventilator.
Geht das Gejammer schon wieder los. Freut euch über die Wärme
nomoney02.06.2019 10:37

Geht das Gejammer schon wieder los. Freut euch über die Wärme


Ich hasse Sommer 😥
hycon02.06.2019 10:14

Feuchtigkeit im Raum zu verteilen macht die Sache nur noch schlimmer. Mit …Feuchtigkeit im Raum zu verteilen macht die Sache nur noch schlimmer. Mit dem eis mag das nur im ersten Moment angenehm sein.


Das war auch nicht ganz ernst gemeint.
Im Prinzip verschlimmert jeder Ventilator den Zustand nur noch, da er wiederum Abwärme produziert. Nur im unmittelbaren Einzugsbereichs des Luftstroms kommt es einem „kühler“ vor.
Bearbeitet von: "Krokodealchen" 2. Jun
Krokodealchen02.06.2019 10:41

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Im Prinzip verschlimmert jeder …Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Im Prinzip verschlimmert jeder Ventilator den Zustand nur noch, da er wiederum Abwärme produziert. Nur im unmittelbaren Einzugsbereichs des Luftstroms kommt es einem „kühler“ vor.


Ventilatoren können durch Umwälzung auch Feuchtigkeit abführen. Aber das funktioniert meist auch nicht sehr gut. Im Job sogar besser als in der staubigen Bude zu Hause...
Leider sind die Ventilatoren mit "Kühlfunktion" (=Wasserverdunstung) wirklich nicht sehr sinnvoll. Merkt man auch, wenn man sich feuchte Wäsche im Zimmer vor den Ventilator hängt. Die Luft wird einfach viel zu feucht und man schwitzt.
Generell sind große langsame Deckenventilatoren wohl am besten, weil sie überall für ein bisschen Luftzug sorgen und nicht nur stark punktuell. Und sie sind im Regelfall leise. Hab aber leider auch keinen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen