Guten Computer für den Arbeitsplatz

9
eingestellt am 21. Nov 2017
Suche für mein Geschäft einen guten Computer, Tower PC. Der soll auch als Server dienen und soll somit immer ruckellos laufen.

Bitte um Ratschläge und Anbieter.
Zusätzliche Info
Gesuche
9 Kommentare
Als Server für was?
Minecraft? Datenbank? Musik? Conterstrike?

Das wäre Punkt 1.
Punkt 2: man trennt das in der Regel und das hat gute Gründe.
Ratschlag: Du solltest erstmal wissen, was du brauchst (Empfohlene Hardware Angaben deines Sotware Herstellers)

Ansonsten,... Bau dir ein Cluster. picocluster.com/blo…ter
Kein Gaming. Es geht um Arbeitsplatz. Also geschäftlich. Wie soll ich noch schreiben. Ein kleines Geschäft habe ich, in der ich Waren verkaufe. Der Rechner soll/wird im Büro stehen und soll/wird jeden Tag während der Geschäftszeit laufen. Ein Rechner auf der Verkaufsfläche ist mit dem Rechner im Büro verbunden. Das heißt, das der Rechner im Büro ein Datenbanksystem hat und alle andern darauf zugreifen. Deswegen muss der Rechner im Büro gut sein und lange haltbar sein. Aber hier dreht es sich immer nur ums Gaming....
Schau mal die Dell Optiplex 5050 Serie
Oder du kaufst ein NAS für die Datenbank und dazu einen Office PC.

Kostet dich in Summe vllt 800€ und ist deutlich sinnvoller als alles auf den PC zu packen. Oder noch besser: such dir einen kleinen Dienstleister, der das betreut. Ist etwas teurer, dafür steht der dafür gerade, wenn was kaputt geht.

Du musst nicht pissig werden. Aber mit den Informationen vom Anfang kann dir halt keiner ne sinnvolle Aussage geben.

Das ist ja selbst jetzt noch nicht möglich. Was für eine Datenbank? MySQL, Oracle, Postgre? Vllt MS SQL oder Mongo?
Bearbeitet von: "ottinho" 21. Nov 2017
Danke für die Antworten. Datenbank bleibt erst einmal bei Seite. Primär sollte der Rechner was taugen. Ich schau mal nach Dells.
Rax21. Nov 2017

Danke für die Antworten. Datenbank bleibt erst einmal bei Seite. Primär s …Danke für die Antworten. Datenbank bleibt erst einmal bei Seite. Primär sollte der Rechner was taugen. Ich schau mal nach Dells.


Hab noch einen neuen, unbenutzten T30 hier stehen.
Bitte per PN melden, falls interesse
Danke, ich überlege es mir.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler