Guten Laptop für um die 1000 Euro

10
eingestellt am 2. Sep
Liebe Mydealz Community,

Ich suche einen Laptop der für das Studium geeignet ist. Mit dem Laptop möchte ich auch gelegentlich ein paar Spiele spielen und hobbymäßig Musik produzieren. Da ich nur ein wenig Ahnung habe bin ich euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Suchfunktion. Wird hier jeden Tag 2763 mal gefragt
Welche Spiele spiele du?
Welches Musikprogramm verwendest du?
Welches Studium wirst du absolvieren?

Schau einfach mal welche Anforderungen für die Programme und Spiele mindestens nötig sind. Ohne diese Infos wird keiner bzw. Du selbst keinen geeigneten Laptop für dich finden können.
ykhan02.09.2019 15:24

Welche Spiele spiele du?Welches Musikprogramm verwendest du?Welches …Welche Spiele spiele du?Welches Musikprogramm verwendest du?Welches Studium wirst du absolvieren? Schau einfach mal welche Anforderungen für die Programme und Spiele mindestens nötig sind. Ohne diese Infos wird keiner bzw. Du selbst keinen geeigneten Laptop für dich finden können.


Ich werde hauptsächlich nur so Spiele wie League of legends, overwatch und so was spielen. Ich benutze FL Studios und werde demnächst Informatik studieren.
Auch wenn du nicht so viel Ahnung hast, für eine gute Beratung musst du schon deutlich ausführlicher werden.
Es gibt bei einem Laptop so viele Dinge, die entscheidungserheblich sein können: Displaygröße, Auflösung, Gewicht, Verarbeitung, Materialien, Anschlüsse, Tastatur, benötigte Leistung, Design, Akkulaufzeit, etc...

Da also bitte noch mal etwas ausführen...
Ich würde empfehlen etwas draufzulegen und zu einem DELL XPS 15 greifen. Für viel Leistung, recht kompakte Abmessungen und guter Akkulaufzeit eigentlich die beste Wahl.
MarzoK02.09.2019 15:39

Ich würde empfehlen etwas draufzulegen und zu einem DELL XPS 15 greifen. …Ich würde empfehlen etwas draufzulegen und zu einem DELL XPS 15 greifen. Für viel Leistung, recht kompakte Abmessungen und guter Akkulaufzeit eigentlich die beste Wahl.


Solange man ein Modell erwischt ohne Spulenfiepen sicher - sonst der Horror wenn man da etwas sensibel für ist .. zwei Business Geräte von dell und beide inklusive Maderschreck
NudelzTrudelz02.09.2019 15:51

Solange man ein Modell erwischt ohne Spulenfiepen sicher - sonst der …Solange man ein Modell erwischt ohne Spulenfiepen sicher - sonst der Horror wenn man da etwas sensibel für ist .. zwei Business Geräte von dell und beide inklusive Maderschreck


Ja das ist natürlich ein Problem, aber im Notfall geht ja immernoch zurückschicken.
Erstmal 1 Monat studieren, dann weiss man genau was man braucht und will - schützt vor Fehlkäufen.
ThinkPad E495. Ryzen 3700 mit der Vega 10 kann ich dir empfehlen.
iXoDeZz02.09.2019 15:30

Auch wenn du nicht so viel Ahnung hast, für eine gute Beratung musst du …Auch wenn du nicht so viel Ahnung hast, für eine gute Beratung musst du schon deutlich ausführlicher werden.Es gibt bei einem Laptop so viele Dinge, die entscheidungserheblich sein können: Displaygröße, Auflösung, Gewicht, Verarbeitung, Materialien, Anschlüsse, Tastatur, benötigte Leistung, Design, Akkulaufzeit, etc...Da also bitte noch mal etwas ausführen...


Das Display sollte so um die 15,6" groß sein, die Auflösung wäre nicht so wichtig wobei 4k nicht schlecht wäre. Das Gewicht ist mir eigentlich egal und ich hätte gerne eine lange Akkulaufzeit. Bei den anderen Sachen wie das Design oder die Tastatur ist es mir egal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen