Guter, günstiger Bürostuhl (kein Markus) bis 200€?

23
eingestellt am 5. Mai
Moin Leute,

Suche einen ergonomischen Bürostuhl fürs Homeoffice.

Man sollte 8h+ problemlos auf dem Stuhl sitzen können.

Hebe dezente Rückenschmerzen, falls das einige ergonomische Stühle ausschließen sollte.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Vielleicht wäre dieser hier was - ein völlig neues Modell namens "Morkus"


26099250-xIwxY.jpg
23 Kommentare
Ernsthaft ? Wenn man so lange täglich sitzt und schon schmerzen hat, sollte man schon das Geld für einen anständigen Stuhl in die Hand nehmen. Und den gibt es eben nicht zu dem Preis.
Naja, es ist ja nur vorübergehend. Im Office habe ich einen hochwertigen Stuhl, der um die 1000 euro kostet.

Gibt es denn nichts ergonomisches in der Preisklasse? Der Markus sieht z.B super ergonomisch aus, ist aber momentan ausverkauft. Wüsste jetzt spontan nicht, was ein teuerer Stuhl mehr für den Rücken bietet.

Klar, die Verarbeitung, das Material usw. sind hochwertiger.. das ist jedoch den Aufpreis mmn nicht wert.

Möchte auch nicht unbedingt eine Diskussion entfachen, bin nur auf der Suche nach einem Rückenschonenden Stuhl, der nicht die welt kostet.
Kauf dir einen Steelcase Please oder so, am besten neuwertig aus einer Insolvenz. Markus und alles andere in dem Preissegment sind - gelinde gesagt - Schrott für deinen 8h Tag.
atitsbest05.05.2020 17:52

Kauf dir einen Steelcase Please oder so, am besten neuwertig aus einer …Kauf dir einen Steelcase Please oder so, am besten neuwertig aus einer Insolvenz. Markus und alles andere in dem Preissegment sind - gelinde gesagt - Schrott für deinen 8h Tag.


Wo komme ich an solche Ware ran? Würde mich über einen Link freuen
Ich würde dann ja eher den Chef anrufen und den Stuhl für die Zeit des homeoffice von Arbeit entführen.
Nearie05.05.2020 17:57

Ich würde dann ja eher den Chef anrufen und den Stuhl für die Zeit des h …Ich würde dann ja eher den Chef anrufen und den Stuhl für die Zeit des homeoffice von Arbeit entführen.


Danke für den Tipp, daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht.

Würde aber bevorzugen mir einen neuen Stuhl anzuschaffen, da ich generell zu Hause auch des öfteren am PC sitze
Bearbeitet von: "Aizen" 5. Mai
ebay.de/itm…q9Z preisvorschlag akzeptiert versuch dein glück
Vielleicht wäre dieser hier was - ein völlig neues Modell namens "Morkus"


26099250-xIwxY.jpg
Zyklopo05.05.2020 18:11

https://www.ebay.de/itm/Ergonomisch-Steelcase-Please-V2-Burostuhl-Drehstuhl-Stuhl-Arbeitsstuhl-TOP/402243497656?hash=item5da794aeb8:g:rbsAAOSws99eoq9Z preisvorschlag akzeptiert versuch dein glück



hast du dir bei diesem Verkäufer einen geholt?
Falls ja, wie alt ist der Steelcase, falls schon bei dir eingetroffen?
Ich hab mir einen hochwertigen Bürostuhl (Dauphin) bei einem Händler für gebrauchte, hochwertige Büromöbel gekauft. Neupreis wäre auch ein Vielfaches gewesen, so hat er mich ca. 150€ gekostet. Schonmal geschaut, ob ein vergleichbarer Händler in deiner Nähe ist?
JudgeFudge05.05.2020 18:29

Vielleicht wäre dieser hier was - ein völlig neues Modell namens "Morkus" …Vielleicht wäre dieser hier was - ein völlig neues Modell namens "Morkus" [Bild]



Ein sprechender Bürostuhl mit Schnurrbart im Nacken? Nein Danke!
Aizen05.05.2020 17:52

Naja, es ist ja nur vorübergehend. Im Office habe ich einen hochwertigen …Naja, es ist ja nur vorübergehend. Im Office habe ich einen hochwertigen Stuhl, der um die 1000 euro kostet.Gibt es denn nichts ergonomisches in der Preisklasse?


Nein, gibt es nicht.
Kauf dir bitte was anständiges, besonders da du schon vorbelastet bist.
Bis 952 Euro Stückpreis kannst du komplett für 2020 als Werbungskosten ansetzen.
Da du vermutlich aktuell nicht ins Büro darfst oder solltest, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt um das heimische Büro komfortabel neu einzurichten ohne irgendwelche Nachfragen vom Finanzamt befürchten zu müssen.
Finde es grenzwertig von anderen Leuten bei sowas beraten zu werden. Ich z.B. kann super auf günstigen Stühlen sitzen. Teure mit Lordosenstütze und dem ganzen Kram find ich schrecklich. Die meisten schwören aber da drauf.

Also entweder ab ins Möbelhaus und probesitzen oder einen nehmen, den du kennst und für gut empfindest und nach Gebrauchtangeboten Ausschau halten. Gibt schon manchmal Büroauflösungen und Abverkäufe und so nen Kram.
atitsbest05.05.2020 17:52

Kauf dir einen Steelcase Please oder so, am besten neuwertig aus einer …Kauf dir einen Steelcase Please oder so, am besten neuwertig aus einer Insolvenz. Markus und alles andere in dem Preissegment sind - gelinde gesagt - Schrott für deinen 8h Tag.


Ich Grätsche hier mal rein: ist der für große Personen (1,90m) geeignet? Brauche auch dringend einen fürs Homeoffice und bin ratlos, da kein Probesitzen in der Nähe mögliche
die Frage kommt ja irgendwie im Monat mehrmals, und es sind aus Gründen mangelnder Markt-Transparenz immer wieder die selben Antworten.

Markus oder zig viel teurere Hersteller
Von Ikea gibt es ja auch noch eine teurere Variante mit dem weniger eingängigen Namen Järvfjället, die kostet zufällig knapp unter 200 Euro.
GästeWCsuchtTV05.05.2020 23:47

Ich Grätsche hier mal rein: ist der für große Personen (1,90m) geeignet? Br …Ich Grätsche hier mal rein: ist der für große Personen (1,90m) geeignet? Brauche auch dringend einen fürs Homeoffice und bin ratlos, da kein Probesitzen in der Nähe mögliche


Ganz klares ja.
Danke
rubic06.05.2020 00:11

Von Ikea gibt es ja auch noch eine teurere Variante mit dem weniger …Von Ikea gibt es ja auch noch eine teurere Variante mit dem weniger eingängigen Namen Järvfjället, die kostet zufällig knapp unter 200 Euro.


Fand ich nicht so bequem wie denMarkus.
Probier mal den: ebay.de/itm…537
Man kann ihn auch innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken.
Sag mir dann bitte ob er was taugt.
atitsbest06.05.2020 06:14

Ganz klares ja.


Danke nochmal für den Steelcase Please Tipp- konnte den tatsächlich nach viel telefonieren bei einem regionalen Fachmarkt finden ab Lager, neu, für einen fairen Kurs. Saß gestern probe (einfach geil) und hole ihn heute ab.
GästeWCsuchtTV07.05.2020 07:58

Danke nochmal für den Steelcase Please Tipp- konnte den tatsächlich nach v …Danke nochmal für den Steelcase Please Tipp- konnte den tatsächlich nach viel telefonieren bei einem regionalen Fachmarkt finden ab Lager, neu, für einen fairen Kurs. Saß gestern probe (einfach geil) und hole ihn heute ab.



Wie viel hast du bezahlt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler