Guter & günstiger lan switch?

hallo,
ich habe eine fritzbox, diese hat allerdings leider nur 2 LAN Steckplätze. einer davon ist schon belegt, da ein kabel dt modem angeschlossen ist, die fritzbox dient also nur als Router. an dem zweiten port ist ein nas angeschlossen. nun wollte ich noch einen receiver per LAN anschließen. zu diesem Zwecke habe ich mir einen switch gekauft. Problem: seit dem schaltet das nas nichtmehr im standby. ist das nas direkt an der fritzbox schaltet es nach einer weile nicht nutzen in standby. hat jemand eine empfehlung für einen switch, bei dem dieses pronlem nichtmehr auftritt?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

4 Kommentare

klingt für mich eher nach einem Problem des NAS als nach einem Switch Problem, welchen Switch, welches NAS hast du?
Entsteht das Problem auch, wenn du nur das NAS am Switch hängen hast?
Ggf. greift der Receiver oder sonst irgendwas dauerhaft/immer wieder auf das NAS zu und lässt es so nicht in den Standby gehen.

das nas ist ein dns 320l
der switch war von netgear, weis aber nicht genau ws für einer.
ja, wenn das nas das einzige gerät am switch ist gleiches problem.
der receiver war nicht mit dem nas verbunden

klingt komisch, netgear is eigentlich ok. tp-link, cisco(linksys) sind sonst auch ok. aber mit netgear sollte es eigentlich auch funktionieren...

cingar

klingt komisch, netgear is eigentlich ok. tp-link, cisco(linksys) sind sonst auch ok. aber mit netgear sollte es eigentlich auch funktionieren...



hast du eine direkte Produkt Empfehlung? oder kann man den traffic irgendwo nach schauen, damit ich sehe, welches gerät ständig pumpt?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Alte pizza.de GS über 2,3,4..Euro austauschen oder mal"NETT"ohne Gegenleist…67
    2. Krokojagd 2016131389
    3. Krodiljagd in den Apps1111
    4. [Lebensberatung] Per Fernbedienung Ton abspielen lassen55

    Weitere Diskussionen