Guter JoyCon Ersatz für Mario Party

10
eingestellt am 5. Jan
Ich bin auf der Suche nach JoyCons um zu viert Mario Party zu spielen. Allerdings sind mir die Originalen nur dafür etwas zu teuer. Für alles andere haben wir noch zusätzlich 2 Pro Controller.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit Nachbaucontrollern die nicht gleich 50 bis 60 Euro kosten und von Mario Party akzeptiert weden?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Es gibt kaum Nachbauten von Joycons. Und die die es gibt sind auch nicht so günstig. Dualies von Nyko kosten bei uns mehr und es gibt noch auf Amazon Joyvons von Bestoff (45€) die auch bei Mario Party funktionieren sollen
Ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt. Und selbst wenn kostet dich das auf Lange Sicht garantiert mehr wenn du irgend ne kopierte Scheiße kaufst.
An Joycon Alternativen gibt's wenig, und besonders für Mario Party gibts noch weniger. Es gibt keine zufriedenstellende Alternative zu den Originalen, da werden aufjedenfall Abstriche gemacht. Den third-party-Markt kann man wohl in 3 Kategorien einteilen, alle mit unterschiedlichen Nachteilen wie die Originalen.

Noname Chinaware (manchmal rebranded von irgendwas Unbekanntem). Bei denen wird je nachdem was du erwischst an Hardware gespart. Kein NFC-Chip, kein korrektes Gyroskop, kein richtiges HD-Rumblezeug, fehlende Lademöglichkeiten über Switch und woran halt noch gespart werden kann. Je nach Spiel kann man auf einige Features verzichten und hat dann eigentlich keine Einbuse, hängt halt vom Spiel ab und an was gespart wurde.

Third-Party-Joycons, die nur an der Switch angeschlossen funktionieren. Die sind in der Regel als Alternative zu den regulären Tastenlayouts gedacht und verzichten ebenfalls wieder auf diverse Technik. Daher funktioneiren die auch immer nur, wenn direkt an der Switch angeschlossen. Typisches Beispiel ist der linke Joycon mit Dpad von Hori. Features wie HD-Rumble hat der linke dann halt nicht, da man aber die ganze Switch in der Hand hält, reicht das Rütteln vom rechten eigentlich aus.

Dualies von Nyko. Das sind quasi Joycons die nicht an die Switch dran gemacht werden können. Soweit ich weiß, können die alles was die Originalen auch können, jedoch hab ich auch einige Beschwerden über die Qualität der Bauteile gelesen, also im Sinn von Bluettoothverbindung zu schlecht oder zu verzögert zur Switch. Zusätzlich müssen die halt über ein USBC-Kabel geladen werden. Das sind halt die einzigen third-party Joycons, die alle features von den Originalen haben.
Bearbeitet von: "MortiSupporti" 5. Jan
Danke für die Antworten. Dann muss ich wohl einfach auf einen guten Deal warten und das Geld für die originalen bezahlen.
Hast du andere Controller wie xbox one (BT) , WiiU Pro Controller oder DS4? Dann holt dir den Adapter von 8BitDo
n_isnich05.01.2020 07:10

Hast du andere Controller wie xbox one (BT) , WiiU Pro Controller oder …Hast du andere Controller wie xbox one (BT) , WiiU Pro Controller oder DS4? Dann holt dir den Adapter von 8BitDo


Bei Mario Party bringt das aufgrund der fehlenden Bewegungssteuerung dann aber trotzdem nix
PartyBoy8605.01.2020 10:38

Bei Mario Party bringt das aufgrund der fehlenden Bewegungssteuerung dann …Bei Mario Party bringt das aufgrund der fehlenden Bewegungssteuerung dann aber trotzdem nix


Recht evtl da der PS4 Motionsensor vom Dualschock?
n_isnich05.01.2020 10:55

Recht evtl da der PS4 Motionsensor vom Dualschock?


Ne, der Adapter immitiert einen Switch Pro-Controller, der soweit ich weiss keine Motion unterstützt
maximumdealz05.01.2020 13:18

Ne, der Adapter immitiert einen Switch Pro-Controller, der soweit ich … Ne, der Adapter immitiert einen Switch Pro-Controller, der soweit ich weiss keine Motion unterstützt


Wird dann nicht funktionieren. Meine Pro Controller kickt Mario Party auch raus, sobald ich es starte.
Bearbeitet von: "last-resort" 5. Jan
maximumdealz05.01.2020 13:18

Ne, der Adapter immitiert einen Switch Pro-Controller, der soweit ich … Ne, der Adapter immitiert einen Switch Pro-Controller, der soweit ich weiss keine Motion unterstützt


Motioncontrole wird aber vom DS4 auf der Switch unterstützt. Bei Mario odyssey zb funzt es
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen