Gruppen

    Guter NAS (mit WLAN?)

    Hallo,

    ich möchte mir einen NAS kaufen und spekuliere auf WHD Amazon.
    Hat jemand mit NAS Erfahrungen und für mich einen TIpp? Gibt es Entsprechendes auch mit WLAN? Ich bin Homeanwender, möchte aber schon ein gutes Gerät.

    Kann man hier vorhandene alte Festplatten nutzen?

    Kennt jemand einen guten Test? Was sin dgute Firmen? HDMI wäre gut.

    Gruß
    S.

    2 Kommentare

    Wenn dein NAS 24/7 laufen wird solltest du auf spezielle NAS Festplatte ausweichen, die auf Dauerbetrieb ausgelegt sind. Z.B. Seagate NAS oder WD Red.

    Wieso HDMI?! Ein NAS ist ein Speichergerät und da hängt im Normalfall kein Bildschirm dran. Zugriff auf die Daten erfolgt ja übers Netzwerk.

    Wieso WLAN?! Häng das NAS doch einfach an deinen normalen Internet-Router und damit ist sie ja auch im WLAN.

    Ich denke du willst auf ein fertiges NAS System raus, da gibts zum Beispiel Synology oder QNAP. Aber auch da gibt's zig verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Prozessoren, Anzahl Speicherplätze und Co.

    Ich fahre seit einiger Zeit mit einer DS215j recht gut. Reicht für mich daheim vollkommen aus. Aber wie gesagt jeder hat andere Bedürfnisse und muss für sich entscheiden, was benötigt wird.

    WLAN gibt es (bei Synology heißen die dann Air), ist aber nur eine Notlösung, da WLAN nicht so schnell und stabil wie Kabel ist. Wenn man, wie vorgeschlagen, das NAS einfach an den Router an, kann man auch über WLAN darauf zugreifen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2329
      2. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1219
      3. [Handy] für was 64+Gb1920
      4. Sky Ticket Kündigung1113

      Weitere Diskussionen