Guter Tarif? Congstar Allnet Flat M

Hallo MyDealzer!

Ich benötige im November einen neuen Mobilfunkvertrag und will weg von der Telekom, aber MUSS im D1 Netz bleiben, da ich sonst in meinem Kudorf keinen Empfang habe. Der Tarif von Congstar schint mir der passende zu sein:

congstar.de/han…-m/


Kennt jemand noch eine bessere Alternative im D1-Netz? Preislich sollte es nicht teurer werden.
Ciao!

8 Kommentare

Ich hab ein großes Problem damit, dass Congstar aufgrund des Telekomnetzes einerseits sehr teuer ist, dann aber kein LTE bietet. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn du allerdings nur wegen LTE in deiner Gegend Empfang hast, dann ist Congstar nichts für dich. Geht es dir nur um das UMTS Netz, dann geht's.

Ob wirklich besser muss jeder selbst wissen:

Klarmobil Allnet Flat für 12,85€ (Telekom Netz)

Gleiche Leistung ABER 500 MB Datenvolumen und 7,2 MBit/s

Hab den jetzt nur bei modeo gefunden. Keine Ahnung wie lange das Angebot gültig ist.
modeo.de/ang…one

Das ist das seltsame, meine Freundin hat mit Congstar LTE. Obwohl es nirgendwo steht. Gibt es denn Postpaid Tarife mit LTE im D1 Netz?

Pommes9485

Das ist das seltsame, meine Freundin hat mit Congstar LTE. Obwohl es nirgendwo steht. Gibt es denn Postpaid Tarife mit LTE im D1 Netz?


Nein. Soll aber wohl Fälle gegeben haben,bei denen LTE geschaltet wurde, was aber heutzutage nicht mehr geht.

Auch wenn es die Netzkarten der einzelnen Anbieter gibt, wo man erkennen kann, wo LTE etc. angeboten wird, finde ich es für den Kunden leicht undurchsichtig. Ich würde vermuten, dass wenn meine Freunde neben mir super Netz haben, dass ich es mit dem selben Anbieter auch haben muss. Pustekuchen, da er/sie evtl. LTE hat und ich nicht (wenn ich es richtig verstanden habe)... O.o

Crythar

Ich hab ein großes Problem damit, dass Congstar aufgrund des Telekomnetzes einerseits sehr teuer ist, dann aber kein LTE bietet. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn du allerdings nur wegen LTE in deiner Gegend Empfang hast, dann ist Congstar nichts für dich. Geht es dir nur um das UMTS Netz, dann geht's.


Also ich hab zwar auch mit UMTS Empfang, aber LTE ist viel besser ausgebaut laut Verfügbarkeitscheck. Also wäre Congstar wohl doch nichts für mich? Wie ist das bei Klarmobil?

Crythar

Ich hab ein großes Problem damit, dass Congstar aufgrund des Telekomnetzes einerseits sehr teuer ist, dann aber kein LTE bietet. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn du allerdings nur wegen LTE in deiner Gegend Empfang hast, dann ist Congstar nichts für dich. Geht es dir nur um das UMTS Netz, dann geht's.


Leider ist es so, dass LTE immer dann fehlt, wenn es nicht sofort groß in der Tarifbeschreibung beworben wird. Telekom LTE gibts glaub ich fast ausschließlich bei der Telekom. Rückständiger gehts nicht. Bei Vodafone ist es ähnlich. Lediglich o2/e-plus LTE bekommt man weit verbreitet.

LTE gibt es bei Congstar derzeit ausschließlich noch im 9 Cent Tarif oder Alttarifen, die vor Jahren geschaltet wurden. Wie lange das noch so ist, weiß aber auch niemand, kann sich von Tag zu Tag ändern.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User2437
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    3. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    4. Unitymedia internetseite keine preise22

    Weitere Diskussionen