Guter und günstiger Kunstblumendünger gesucht

10
eingestellt am 9. Mär
Hallo liebe Mydealzer,

das Frühjahr kommt und da möchte ich neben dem Frühjahrsputz auch meine IKEA Pflanzen auf der Fensterbank in vollem Glanz erstrahlen lassen.

Ich habe bisher sowohl CMI Flüssigdünger, wie auch festen Dünger der ALDI Süd Eigenmarke verwendet.

Der Flüssigdünger scheint besser vom Boden aufgenommen zu werden als der feste Streudünger, der noch nach Wochen nicht vollständig verbraucht ist. Das Ergebnis ist bei beiden eine strahlende, kraftstrotzende Kunstblume mit glänzend-fidelem Blattbild.

Dennoch hoffe ich in diesem Jahr endlich mal ein paar frische Triebe zu bekommen. Überdüngt sind sie auf jeden Fall nicht, da Sie keine dafür typischen Anzeichen zeigen.

Was mache ich falsch? Gibt es hier Leute mit grünem Daumen die mir ein paar Tipps geben können?


Vielen Dank schon mal vorab
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Ich denke, dass die Kunstblumen auf jede Art von Dünger gleich gut reagieren werden...
10 Kommentare
Ich denke, dass die Kunstblumen auf jede Art von Dünger gleich gut reagieren werden...
kunstblumendünger???!
Mann, ich bin langsam echt zu alt für den Scheiß hier.... verstehe manche witze nicht mehr.
Avatar
GelöschterUser957812
Gefällt mir, besser als gute Frage de, nur ohne nervige modera
versuch es mit



PS: SP AM
Bearbeitet von: "Baroenchen" 9. Mär
Mir gehen Kunstblumen auch immer so schnell ein.
Ist schon der 1. April?
Vielleicht meint er ja Kunstdünger für Blumen.....wer seine Blumen nur bei IKEA kauft, weiß das meist nicht besser...
Nimm statt Kunstdünger für die Blumen lieber Kaffeesatz (möglichst nicht zu fein vermahlen. French Press Kaffee hat die richtige Konsistenz). Enthält viele wichtige Mineralien. Und wenn Du Blüten haben willst, lös ne Anti-Babypille im Gießwasser auf.
Leute, ich hau mich weg.
Warum so wenig Resonanz?
Für den Glanz der Blätter sollte auf jeden Fall Spüli sorgen. Es ist aber nicht nötig es dem Gießwasser beizufügen. Ein Abwischen der Blätter in Richtung der Prägung des Materials genügt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler