Guter Wechselrichter für Betrieb von Laptop im Auto

eingestellt am 24. Nov 2021
Hallo,

ich suche einen guten Wechselrichter für den Betrieb eines Laptops im Auto. Ich habe mich natürlich auf Amazon und Google umgesehen aber die Bewertungen schrecken zum Teil bei allen in allen Preisklassen eher ab wo von "hat mein x,y,z zerschossen" die Rede ist usw. ich frage mich daher natürlich schon ob die Bewertungen alle echt sind (weil Amazon damit ja doch so einige Probleme hat) und die Webseiten wo die "Testsieger" präsentiert werden erscheinen mir eher extra für diesen Zweck erstellt worden zu sein wo ich mich dann frage ob es die Testsieger oder Provisionssieger sind...

Benutzt denn hier einer erfolgreich seinen Laptop im Auto mit einem KFZ-Wechselrichter und kann einen empfehlen? Mein Laptop hat ein Netzteil von 45 Watt. In den Bewertungen bei Amazon und Co wird gesagt man soll nur mit reiner Sinuswelle arbeiten und nicht mit modifizierter, stimmt das?

Mit genug Luft nach oben suche ich aktuell also einen Wechselrichter mit mindestens 150 Watt mit reiner Sinuswelle (wenn man das unbedingt braucht).

Ich bin mal über eure Erfahrungen gespannt.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar