eingestellt am 25. Feb 2022
Hallo Ihr Wissenden,

eine liebe Freundin, schon über 60 Jahre alt, hätte gerne ein neues Notebook und ich soll ihr helfen, sich eins auszusuchen...

Sie macht damit eigentlich nichts wesentliches außer Spracherkennung mit Dragon NaturallySpeaking, Office-Sachen, Fotos ansehen, Surfen etc... Es sollte aber qualitativ hochwertig und zukuntssicher sein, Reisen (im Auto) vertragen, gutes Display und Tastatur haben, eine brauchbare Webcam wäre auch gut.

Muss kein großes Schnäppchen sein, es geht eher darum, welche Baureihen von welchen Herstellern man da nehmen kann... Am besten wäre es, wenn es das auch beim Mediamarkt gäbe, dann da geht sie schon immer hin.

Warum 17 Zoll? Das ist sie halt gewohnt und sie hätte gerne wieder die gleiche Größe. Ansonsten halt 16 GB, 1 TB SSD, aktueller i5/7 oder Ryzen.

Danke fürs Lesen und noch viel mehr für eine Antwort
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar