Gutes Notebook ohne Windows 8

Hey,
Ich suche ein neues Notebook. Das Wichtigste für mich wäre, dass ich Windows 7
Installieren kann. Kennt jemand Notebooks auf denen sogar vielleicht Win8 vorinstalliert ist,
man aber Win 7 drüberinstallieren kann? Jemand Erfahrungen damit?
Wenn ich schon dabei bin, wäre ein Display über 1366-Auflösung mir auch wichtig. Und so um die 800€.
Hab schon über Geizhals geguckt, alles was ohne win8 daherkommt, ist nix für mich. Hatte bis jetzt das Acer v5, was mir zusprechen würde, will aber jetzt ein anderes..
Danke schonmal im Voraus.

9 Kommentare

Andere Frage: Gibt es Notebooks mit Win8, wo man nicht Win7 installieren kann?
(Key-Besitz vorausgesetzt )

Warum brauchst du ein vorinstalliertes Win8, wenn du Win7 drüberziehen willst?

Geht das überhaupt? Dachte wegen dem neuen BIOS sei es so gut wie unmöglich, wieder Win 7 zu installieren!?

Bohlaa

Warum brauchst du ein vorinstalliertes Win8, wenn du Win7 drüberziehen willst?


Weil alle Notebooks ohne win8 mir nicht zusagen...die guten neuen sind alle mit Win 8 rausgekommen..

Bohlaa

Warum brauchst du ein vorinstalliertes Win8, wenn du Win7 drüberziehen willst?


Dann kauf doch irgendeins das dir gefällt, formatier die Platte und mach W7 drauf. Ich doch egal ob da W8 drauf ist oder nicht.

Bohlaa

Warum brauchst du ein vorinstalliertes Win8, wenn du Win7 drüberziehen willst?


Das hätte ich jetzt auch gesagt. Downgrades auf Win7 ist auch möglich. Würde dir aber empfehlen, Win8 drauf zu lassen.
Meiner Meinung wird das schlechter geredet als es ist. Dadurch, dass man auf die Metro-Oberfläche auch Verknüpfungen zu Desktop-Anwendungen machen kann, kann man das perfekt auch als Startmenü benutzen. Zudem ist meiner Erfahrung nach Win8 schneller. Iich hab den Schritt von Win7 auf Win8 nie bereut und kann auch nicht die Leute verstehen, die Win7 besser als Win8 finden

Bohlaa

Warum brauchst du ein vorinstalliertes Win8, wenn du Win7 drüberziehen willst?


Stimmt dir absolut zu. Lediglich durch den Preisunterschied (wenn gar kein OS vorhanden ist) kann W7 noch den Zuschlag für den "Feld-Wald-und-Wiesennutzer" bekommen. Downgrades sind nur bei der W8 Pro möglich, wenn ich mich nicht täusche.

Bohlaa

Warum brauchst du ein vorinstalliertes Win8, wenn du Win7 drüberziehen willst?



OK, ich hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Es geht natürlich darum, dass der Hersteller auch die entsprechenden Treiber dafür anbietet. Und anstatt mir zu jedem Notebook rauszusuchen, ob der Hersteller über die Treiber dafür verfügt, wollte ich wissen, ob jemand sich schonmal ein Gutes Win 8 Notebook geholt hat und das dann ohne Probleme downgegradet hat.

Ja es gibt Notebooks auf denen nur Windows 8 läuft !

amazon.de/gp/…_50?qid=1410360422&sr=8-50π=SL75

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016128362
    2. Klaas Heufer - Umlauf - Autobiografie EXTENDED Version - für echte Fans1010
    3. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)1113
    4. *New 3DS* plus Ladekabel als bundle für 127 EUR - REDCOON erhöht Rechnungsw…79

    Weitere Diskussionen