eingestellt am 7. Jan 2022
Hey, ich hatte einen Gutscheingold in Tchibo getauscht, doch wenn ich diesen dann bei Tchibo einlösen möchte, funktioniert er nicht.

Außerdem habe ich Gutscheingold in OTTO Gutscheine eingetauscht (am 25.12.) doch bis heute nicht erhalten. Auf Anfragen keine Reaktion, mehrfach.
Hat jemand ein ähnliches Problem oft diesbezüglich Erfahrungen. Brauche echt Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu
32 Kommentare
  1. Avatar
    Ruf doch mal an. Tut nicht weh.
    0221 82828346
  2. Avatar
    Autor*in
    Danke dir, doch das habe ich auch schon versucht und niemanden erreicht. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll 🤷🏼
  3. Avatar
    Kolibri220907.01.2022 21:20

    Danke dir, doch das habe ich auch schon versucht und niemanden erreicht. …Danke dir, doch das habe ich auch schon versucht und niemanden erreicht. Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll 🤷🏼


    Vielleicht alles im Urlaub
  4. Avatar
    Per Paypal gezahlt?, ggf. hier mal probieren mit Problem melden.
    Bearbeitet von: "twinson" 7. Jan
  5. Avatar
    Autor*in
    twinson07.01.2022 21:50

    Per Paypal gezahlt?, ggf. hier mal probieren mit Problem melden.


    Ist eine Idee. Hattet ihr schon einmal Probleme ?
  6. Avatar
    Kolibri220907.01.2022 21:53

    Ist eine Idee. Hattet ihr schon einmal Probleme ?


    Nein, ich habe bisher nur 4 gekauft aber keinen davon bisher nach den tauchen bei thalia eingelöst.
    Bearbeitet von: "twinson" 7. Jan
  7. Avatar
    Autor*in
    Hmm, wir bleiben in Kontakt (sind wir ja eh ) Bin mal gespannt, was bei raus kommt.
  8. Avatar
    Hatte letztes Jahr beim einlösen auch Probleme. Nach langer Wartezeit meinte der Typ am Telefon, technischer Fehler… wurde dann behoben.

    Kann dringend nur raten - wenn man Gutscheine selber kaufen will - nur auf die Konkurrenz zu gucken. Wunschgutschein etc.
  9. Avatar
    am 27.12.2021 50€- Mediamarkt-Gutscheinkarte gekauft - Bis heute nicht erhalten (per Post) - Auf Anfrage alle verschlafen - Anrufen nobody erreicht .
    Einmal bei dieser Firma gekauft - Rest des Lebens bereut - genug -
  10. Avatar
    Autor*in
    muenchen08.01.2022 20:38

    am 27.12.2021 50€- Mediamarkt-Gutscheinkarte gekauft - Bis heute nicht e …am 27.12.2021 50€- Mediamarkt-Gutscheinkarte gekauft - Bis heute nicht erhalten (per Post) - Auf Anfrage alle verschlafen - Anrufen nobody erreicht . Einmal bei dieser Firma gekauft - Rest des Lebens bereut - genug -


    Was ist denn mit deinen 50€ ?
    Die können ja nun nicht weg sein?
  11. Avatar
    Kolibri220908.01.2022 21:04

    Was ist denn mit deinen 50€ ?Die können ja nun nicht weg sein?


    ich werde an Gutscheingold noch mal mailen und anrufen - dann bei Trustpilot bewerten-
    Keine Sorge- Der Vekäufer ist verpflichtet, dem Käufer die bezahlten Waren zu liefern.
  12. Avatar
    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings bei deingutschein.de, laut Impressum ist das die selbe Firma. Wollte den Wert für Ikea eintauschen, der zugeschickte Code konnte aber bei Ikea nicht eingelöst werden.
    Nach vielen Mails hin und her habe ich dann endlich die 50 Euro bei Ikea einlösen können.
    Jetzt bekam ich zu Weihnachten wieder einen Gutschein (wunschgold) und ich hoffe es geht dieses Mal stressfreier.
    Lg
    Bearbeitet von: "ventura439" 30. Jan
  13. Avatar
    Autor*in
    Ende gut, alles gut. Scheint alles zu dauern, am Ende klappts dann.
  14. Avatar
    Kolibri220930.01.2022 10:58

    Ende gut, alles gut. Scheint alles zu dauern, am Ende klappts dann.


    Hast Du die Gutscheine schon bekommen?
    Ich habe noch nicht (35 Tage vergangen!). Zwei mal über das Kontakfürmular aufgenommen: keine Antwort. Erst Email am 13.01.2022 an Kundenservice, kam dann eine automatisch generierte Antwort ! Seither keine Rückmeldung.
    Service-Telefon niemanden erreichbar. Seit 10 Tagen: diese Service-Telefonnummer ist ungültig.
    Ich werde weitere Schritte einleiten müssen., wenn sich zeitnah nicht tut.
  15. Avatar
    Autor*in
    muenchen30.01.2022 21:01

    Hast Du die Gutscheine schon bekommen?Ich habe noch nicht (35 Tage …Hast Du die Gutscheine schon bekommen?Ich habe noch nicht (35 Tage vergangen!). Zwei mal über das Kontakfürmular aufgenommen: keine Antwort. Erst Email am 13.01.2022 an Kundenservice, kam dann eine automatisch generierte Antwort ! Seither keine Rückmeldung.Service-Telefon niemanden erreichbar. Seit 10 Tagen: diese Service-Telefonnummer ist ungültig.Ich werde weitere Schritte einleiten müssen., wenn sich zeitnah nicht tut.


    Na das ist aber echt Käse. Versuche es bitte mit der direkten E-Mail zum Kundendienst

    dl-germanycardholderservices@bhnetwork.com

    Die haben sich bei mir innerhalb zwei Tagen gemeldet und dann hat auch alles geklappt.
  16. Avatar
    Kolibri220930.01.2022 21:31

    Na das ist aber echt Käse. Versuche es bitte mit der direkten E-Mail zum …Na das ist aber echt Käse. Versuche es bitte mit der direkten E-Mail zum Kundendienstdl-germanycardholderservices@bhnetwork.comDie haben sich bei mir innerhalb zwei Tagen gemeldet und dann hat auch alles geklappt.


    Danke!
    habe am 13.01.2022 gemacht, kam dann eine automatisch generierte Antwort ! Seither keine Rückmeldung.
  17. Avatar
    Autor*in
    Oh je. Dann schreib Mal direkt an Netto, die leiten die Mail weiter.
  18. Avatar
    Kolibri220931.01.2022 00:10

    Oh je. Dann schreib Mal direkt an Netto, die leiten die Mail weiter.


    Hallo,
    Merci. Du bist sehr sehr nett.
  19. Avatar
    Ich stand gerade eben im netto und wollte welche kaufen. Ich dachte mir, guck vorher noch mal bei Mydealz rein, ob es bekannte Probleme gibt. Und siehe da… Gut, dass ich keine gekauft habe. Ich vermute, GutscheinGold ist dein Gutschein 2.0. Wahrscheinlich ein weiterer Versuch, den Laden irgendwie noch zu retten. Denn die dahinter stehende Firma ist nämlich genau die gleiche.
  20. Avatar
    Elija12309.02.2022 15:45

    Ich stand gerade eben im netto und wollte welche kaufen. Ich dachte mir, …Ich stand gerade eben im netto und wollte welche kaufen. Ich dachte mir, guck vorher noch mal bei Mydealz rein, ob es bekannte Probleme gibt. Und siehe da… Gut, dass ich keine gekauft habe. Ich vermute, GutscheinGold ist dein Gutschein 2.0. Wahrscheinlich ein weiterer Versuch, den Laden irgendwie noch zu retten. Denn die dahinter stehende Firma ist nämlich genau die gleiche.


    Richtig, lieber weitergehen ;-) diese Erfahrung habe ich auch gemacht - siehe mein Post oben.
    Wunschgutschein hatte ich auch schon, da wiederum gar keine Probleme.
  21. Avatar
    Elija12309.02.2022 15:45

    Ich stand gerade eben im netto und wollte welche kaufen. Ich dachte mir, …Ich stand gerade eben im netto und wollte welche kaufen. Ich dachte mir, guck vorher noch mal bei Mydealz rein, ob es bekannte Probleme gibt. Und siehe da… Gut, dass ich keine gekauft habe. Ich vermute, GutscheinGold ist dein Gutschein 2.0. Wahrscheinlich ein weiterer Versuch, den Laden irgendwie noch zu retten. Denn die dahinter stehende Firma ist nämlich genau die gleiche.


    Habe bei Netto mehrere gekauft, bisher hatts tatsächlich geklappt. Dauert aber bis zu 36h bis die digitalen Gutscheine ,,Funktionieren". Die Tage soll ein Saturngutschein in Papierform kommen... Ohne Netto würde ich aber bei denen wegbleiben, Telefonsupport auch eher unteres Mittelfeld.
  22. Avatar
    Speedy989809.02.2022 16:13

    Habe bei Netto mehrere gekauft, bisher hatts tatsächlich geklappt. Dauert …Habe bei Netto mehrere gekauft, bisher hatts tatsächlich geklappt. Dauert aber bis zu 36h bis die digitalen Gutscheine ,,Funktionieren". Die Tage soll ein Saturngutschein in Papierform kommen... Ohne Netto würde ich aber bei denen wegbleiben, Telefonsupport auch eher unteres Mittelfeld.

    Außerdem gibt es keine Übersicht, für welchen Händler man einen digitalen Gutschein Code erhält oder einen per Post.
  23. Avatar
    Elija12309.02.2022 16:14

    Außerdem gibt es keine Übersicht, für welchen Händler man einen digitalen G …Außerdem gibt es keine Übersicht, für welchen Händler man einen digitalen Gutschein Code erhält oder einen per Post.


    Steht beim einlösen drüber, aber übersichtlich ist was anderes. Hatte auch eine ,,Home and Garden" erwischt, welche auf 12 Shops beschränkt ist. Wollte die dann aber für Saturn nutzen, geht laut Support nicht. Warum man die eigens vertriebenen Karten auch noch auf einzelne Shops splittet ist mir ein Rätsel.
    Bearbeitet von: "Speedy9898" 9. Feb
  24. Avatar
    Speedy989809.02.2022 16:16

    Steht beim einlösen drüber, aber übersichtlich ist was anderes. Hatte auch …Steht beim einlösen drüber, aber übersichtlich ist was anderes. Hatte auch eine ,,Home and Garden" erwischt, welche auf 12 Shops beschränkt ist. Wollte die dann aber für Saturn nutzen, geht laut Support nicht. Warum man die eigens vertriebenen Karten auch noch auf einzelne Shops splittet ist mir ein Rätsel.


    Gibts bei WGS aber auch. Bekommt man für Otto digitale Gutschein Codes oder nicht?
  25. Avatar
    Elija12309.02.2022 16:16

    Gibts bei WGS aber auch. Bekommt man für Otto digitale Gutschein Codes …Gibts bei WGS aber auch. Bekommt man für Otto digitale Gutschein Codes oder nicht?


    Habe bereits alle eingelöst, weiß ich leider nicht
  26. Avatar
    Ich wollte meine DC Punkte retten und habe mich für Gutscheingold entschieden. Den Gutschein wollte ich in Saturn umwandeln. Erst nach Bestellung wurde mir bewusst: Die versenden das per Post - warum auch immer.

    Nun warte ich schon seit 1 Woche auf diesen Gutschein seit Versandbestätigung und ahne schon, dass mir ein Drama mit dem Kundenservice bevorsteht nachdem ich so einige Bewertungen gelesen habe.
    Bearbeitet von: "hotice" 4. Apr
  27. Avatar
    hotice04.04.2022 15:26

    Ich wollte meine DC Punkte retten und habe mich für Gutscheingold …Ich wollte meine DC Punkte retten und habe mich für Gutscheingold entschieden. Den Gutschein wollte ich in Saturn umwandeln. Erst nach Bestellung wurde mir bewusst: Die versenden das per Post - warum auch immer.Nun warte ich schon seit 1 Woche auf diesen Gutschein seit Versandbestätigung und ahne schon, dass mir ein Drama mit dem Kundenservice bevorsteht nachdem ich so einige Bewertungen gelesen habe.


    Was meinst du mit: Ich wollte meine DC Punkte retten?
  28. Avatar
    Autor*in
    Elija12304.04.2022 15:30

    Was meinst du mit: Ich wollte meine DC Punkte retten?


    Ich schätze mal, das Gleiche wie ich. Bevor wieder storniert wird, schnell einlösen.
  29. Avatar
    Kolibri220904.04.2022 15:39

    Ich schätze mal, das Gleiche wie ich. Bevor wieder storniert wird, schnell …Ich schätze mal, das Gleiche wie ich. Bevor wieder storniert wird, schnell einlösen.


    Was soll denn storniert werden? Audible Punkte?
  30. Avatar
    Elija12304.04.2022 15:30

    Was meinst du mit: Ich wollte meine DC Punkte retten?


    Deutschlandcard-Punkte vor dem Verfall retten. Die wären sonst Ende März abgelaufen. Also im Netto Online-Shop mit den Punkten Gutscheingold gekauft.
  31. Avatar
    Autor*in
    Elija12304.04.2022 15:51

    Was soll denn storniert werden? Audible Punkte?


    Unter Anderem. Denen fällt ja immer wieder was neues ein. Nach Monaten bekam ich dann doch meine 2000 Punkte fürs Audible. Hat mich das Nerven und Zeit gekostet. Kaum hatte ich die drauf, waren sie auch schon eingelöst. Bei DC, bleiben definitiv keine Punkte mehr drauf.
  32. Avatar
    hotice04.04.2022 15:26

    Ich wollte meine DC Punkte retten und habe mich für Gutscheingold …Ich wollte meine DC Punkte retten und habe mich für Gutscheingold entschieden. Den Gutschein wollte ich in Saturn umwandeln. Erst nach Bestellung wurde mir bewusst: Die versenden das per Post - warum auch immer.Nun warte ich schon seit 1 Woche auf diesen Gutschein seit Versandbestätigung und ahne schon, dass mir ein Drama mit dem Kundenservice bevorsteht nachdem ich so einige Bewertungen gelesen habe.


    Ist dann nun doch angekommen. Wird halt mit Post NL (Niederlande) versendet und das dauert offenbar ein bisschen.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler