Hab Probleme mit meinem Rechner

54
eingestellt am 16. Mai
Hallo

und zwar ich hab Windows 10 aufgespielt alles normal aber sobald Windows dann anfängt updates zu machen ruckelt es kurz und Rechner ist eingefroren. Hab Rechner neu angemacht und mal Grafiktreiber installiert und schon bei "Einen Moment bitte, Hardware wird ermittelt..." hängt Windows sich auf und macht nix mehr nicht einmal nen Bluescreen kommt.
RAM wurde schon ausgetauscht und mit MEMTEST86 überprüft hat keine Fehler.

Woran kann es jetzt liegen die Graka?

Im Geräte Manager wird alles richtig erkannt. Aber wenn ich da nen Treiber update Anstoße bleibt es dann auch irgendwann stehen.

Festplatten sind laut HDSentinel alle i.o.
Mein System:

MSI B350 GAMING PRO CARBON
Ryzen 5 1600x
G.Skill Aegis DDR4- 3000 DIMM 16gb
be quiet! Straight Power 10 Modular 80+ Gold
Sapphire Radeon RX580 Nitro+ 8GB


Kann mir wer sagen was ich noch probieren kann?
Zusätzliche Info
Diverses
54 Kommentare
Meinem statt mein... Bitte
Hast du das System komplett neu installiert gehabt?
Steht etwas in der Ereignisanzeige?
Was für eine SSD hast du?
Aber wenn ich da nen Treiber update Anstoße bleibt es dann auch irgendwann stehen

Interessant... Treiber Update zu welcher Hardware denn?


@mydealz_Helfer gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TE direkt aus dem Thema zu zitieren?
Richter.Belmontvor 1 m

Aber wenn ich da nen Treiber update Anstoße bleibt es dann auch irgendwann …Aber wenn ich da nen Treiber update Anstoße bleibt es dann auch irgendwann stehenInteressant... Treiber Update zu welcher Hardware denn?@mydealz_Helfer gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TE direkt aus dem Thema zu zitieren?


Gibt es! DIY heißt das Stichwort :-) Quelltext und so..


Snipzervor 16 m

Meinem statt mein... Bitte


Und das hilft ihm wie weiter?
JoeHilfigervor 2 m

Gibt es! DIY heißt das Stichwort....


Bin doch viel zu faul für Ich hätte es gerne bequem auf Knopfdruck
Verfasser
Manguvor 22 m

Hast du das System komplett neu installiert gehabt? Steht etwas in der …Hast du das System komplett neu installiert gehabt? Steht etwas in der Ereignisanzeige?



Ja System hab ich neu aufgesetzt, weil ich dachte liegt am Windows 10.
in der Ereignisant´zeige steht

17369506-9nwWn.jpgwobei bei Kritisch nur Ereignis ID 41 Kernel Power drin steht weil ich ja so ausmachen muss.

Manguvor 22 m

Was für eine SSD hast du?



SanDisk Plus 240 GB

Richter.Belmontvor 13 m

Aber wenn ich da nen Treiber update Anstoße bleibt es dann auch irgendwann …Aber wenn ich da nen Treiber update Anstoße bleibt es dann auch irgendwann stehenInteressant... Treiber Update zu welcher Hardware denn?@mydealz_Helfer gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TE direkt aus dem Thema zu zitieren?



Egal ob ich einfach nur die Windows Updates machen lasse oder direkt den Graka Treiber runterlade und installieren will.
Acutovor 2 m

Ja System hab ich neu aufgesetzt, weil ich dachte liegt am Windows 10.in …Ja System hab ich neu aufgesetzt, weil ich dachte liegt am Windows 10.in der Ereignisant´zeige steht [Bild] wobei bei Kritisch nur Ereignis ID 41 Kernel Power drin steht weil ich ja so ausmachen muss.SanDisk Plus 240 GBEgal ob ich einfach nur die Windows Updates machen lasse oder direkt den Graka Treiber runterlade und installieren will.


Grafiktreiber? Wann hast du dir die GPU gekauft? Neu? Gebraucht?
Bearbeitet von: "Richter.Belmont" 16. Mai
Verfasser
Richter.Belmontvor 3 m

Grafiktreiber? Wann hast du dir die GPU gekauft? Neu? Gebraucht?



24.11.17 Neu bei Alternate
Was steht denn in der Ereignisanzeige genau drin?
Mach Mal ein BIOS Update wenn vorhanden und welche W10 Version hast du installiert? Bereits 1803?
Bearbeitet von: "Zabulus89" 16. Mai
Richter.Belmontvor 41 m

@mydealz_Helfer gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TE direkt aus dem …@mydealz_Helfer gibt es eigentlich eine Möglichkeit den TE direkt aus dem Thema zu zitieren?


Der wäre bestimmt sehr dankbar, wenn er während seines Urlaubs nicht wegen jedem Pups (rettet den Genitiv ) erwähnt oder zitiert werden würde
Verfasser
Zabulus89vor 9 m

Mach Mal ein BIOS Update wenn vorhanden und welche W10 Version hast du …Mach Mal ein BIOS Update wenn vorhanden und welche W10 Version hast du installiert? Bereits 1803?


BIOS ist aktuell.

Windows 10 Pro (Build 10240)
Weil ich ebend nicht 1803 haben möchte,
hätte dann bei 1709 gelassen aber updates gehen ja nicht.
Nach der Windows Installation hast du die beiliegende Treiber vom Mainboard installiert?



Viele Grüße,
stolpi
Das Problem ist Windows 10!

es ist einfach scheisse Programmiert !

Und nein, das ist kein geflame.

Ich habe zig Notebooks repariert die nach einem Windows 10 Update überhaupt nicht mehr funktioniert haben.

Liegt ganz einfach an Windows 10, seit Downgrade auf 7 Null Probleme mehr, bei keinem!
Verfasser
stolpivor 3 m

Nach der Windows Installation hast du die beiliegende Treiber vom …Nach der Windows Installation hast du die beiliegende Treiber vom Mainboard installiert?Viele Grüße,stolpi


Ja hab ich alles getan. Ich hatte ja nen laufendes System wollte da den Graka Treiber installieren und so fing das an mit den einfrieren. Dachte halt liegt an Windows 10 bzw dann am RAM aber scheint es ja beides nicht zu sein.
Acutovor 1 m

Ja hab ich alles getan. Ich hatte ja nen laufendes System wollte da den …Ja hab ich alles getan. Ich hatte ja nen laufendes System wollte da den Graka Treiber installieren und so fing das an mit den einfrieren. Dachte halt liegt an Windows 10 bzw dann am RAM aber scheint es ja beides nicht zu sein.




Warum wolltest du denn den Treiber installieren wenn das System lief? Und warum nicht direkt von der AMD Seite?


Viele Grüße,
stolpi
Acutovor 6 m

BIOS ist aktuell. Windows 10 Pro (Build 10240)Weil ich ebend nicht 1803 …BIOS ist aktuell. Windows 10 Pro (Build 10240)Weil ich ebend nicht 1803 haben möchte,hätte dann bei 1709 gelassen aber updates gehen ja nicht.


Naja im Grunde musst du das Update ja eh installieren, W10 ist da ja sehr konsequent, da kannst du es auch gleich sauber installieren.

Wie alt ist dein Netzteil? Bequiet ist leider qualitativ nicht mehr so hochwertig, vielleicht wird es langsam altersschwach. Ansonsten wenn du schon so viel getestet hast, könntest du noch gucken ob der RAM auf der QVL deines Mainboards steht, das kann auch zu seltsamen Fehlern führen, wenn er nicht drin steht.
Verfasser
Manguvor 29 m

Was steht denn in der Ereignisanzeige genau drin?


17369874-mTLCD.jpg17369874-ts5LB.jpg17369874-hL7kg.jpg
Verfasser
Zabulus89vor 4 m

Naja im Grunde musst du das Update ja eh installieren, W10 ist da ja sehr …Naja im Grunde musst du das Update ja eh installieren, W10 ist da ja sehr konsequent, da kannst du es auch gleich sauber installieren.Wie alt ist dein Netzteil? Bequiet ist leider qualitativ nicht mehr so hochwertig, vielleicht wird es langsam altersschwach. Ansonsten wenn du schon so viel getestet hast, könntest du noch gucken ob der RAM auf der QVL deines Mainboards steht, das kann auch zu seltsamen Fehlern führen, wenn er nicht drin steht.


Netzteil ist auch aus November 17. Ja doch RAM steht drin darauf hab ich beim Kauf geachtet.
Kannst du noch ein Screenshot vom Gerätemanager machen?



Viele Grüße,
stolpi
Verfasser
stolpivor 5 m

Kannst du noch ein Screenshot vom Gerätemanager machen?Viele Grüße,stolpi


17369952-pdmZR.jpg
Lade mal den aktuellen Adrenalin Treiber runter und installiere den...


Viele Grüße,
stolpi
Spuchavor 30 m

Der wäre bestimmt sehr dankbar, wenn er während seines Urlaubs nicht wegen …Der wäre bestimmt sehr dankbar, wenn er während seines Urlaubs nicht wegen jedem Pups (rettet den Genitiv ) erwähnt oder zitiert werden würde


Komisch, bei mir hat er seinen Urlaub aber nicht angemeldet.
Verfasser
stolpivor 19 m

Lade mal den aktuellen Adrenalin Treiber runter und installiere …Lade mal den aktuellen Adrenalin Treiber runter und installiere den...Viele Grüße,stolpi


17370131-zxpn2.jpgDie Meldung kommt bei Adrenalin 18.4.1

17370131-zSVNd.jpgUnd wenn ich den 18.2.1 nehme friert Windows dann da ein.
Richter.Belmontvor 15 m

Komisch, bei mir hat er seinen Urlaub aber nicht angemeldet.


Nicht also am 28.05 issa wieder da
Acutovor 5 m

[Bild] Die Meldung kommt bei Adrenalin 18.4.1[Bild] Und wenn ich den …[Bild] Die Meldung kommt bei Adrenalin 18.4.1[Bild] Und wenn ich den 18.2.1 nehme friert Windows dann da ein.



Gelingt es dir im Gerätemanger einen älteren Treiber zur RX580 zu installieren (sofern einer aufgelistet wird)?

Stromversorgung zur RX ist TipTop?



Viele Grüße,
stolpi
Verfasser
stolpivor 13 m

Gelingt es dir im Gerätemanger einen älteren Treiber zur RX580 zu i …Gelingt es dir im Gerätemanger einen älteren Treiber zur RX580 zu installieren (sofern einer aufgelistet wird)?Stromversorgung zur RX ist TipTop?Viele Grüße,stolpi


Den. 17.7 hat er geschluckt. Strom ist i.o.

Aber als ich aktueller werden wollte dann immer freez.

Kann es am BIOS Update liegen?
Bearbeitet von: "Acuto" 16. Mai
Acutovor 8 m

Den. 17.7 hat er geschluckt. Strom ist i.o. Aber als ich aktueller werden …Den. 17.7 hat er geschluckt. Strom ist i.o. Aber als ich aktueller werden wollte dann immer freez. Kann es am BIOS Update liegen?



Sind alle anderen MS Updates durchgelaufen?



Viele Grüße,
stolpi
Bearbeitet von: "stolpi" 16. Mai
Richter.Belmontvor 7 h, 20 m

Komisch, bei mir hat er seinen Urlaub aber nicht angemeldet.


Man kann ja die anderen zitieren, dann können sie mal sinnvolleres machen, als nur Leute zu bannen.
Aber die Mutti hat es auch nicht geschafft meinen Deal wieder hoch zu schieben, als er wieder verfügbar war. Na gut, zu meiner Schande, war der auch nicht von Gearbest.
Bearbeitet von: "okolyta" 17. Mai
Verfasser
stolpivor 8 m

Sind alle anderen MS Updates durchgelaufen?Viele Grüße,stolpi


Nein bei ein setzt er dann immer zurück bzw Freezt auch ein
Acutovor 42 m

Nein bei ein setzt er dann immer zurück bzw Freezt auch ein


führe das mal aus:
Drücke die Tastenkombination WinX und klicken auf „Systemsteuerung“. Suchen Sie nach „Problembehandlung“, klicken Sie auf „Probleme erkennen und beheben“, auf „Probleme mit dem Windows Update beheben“, auf „Weiter“ und dann auf „Problembehandlung als Administrator ausführen“. Starten Sie Windows neu und probieren Sie aus, ob das Windows-Update jetzt funktioniert."

Das repariert meist den Windows Update Agent.

falls das auch nicht geht, den Reset des Agenten mal damit durchführen:

gallery.technet.microsoft.com/scr…adc

geht es immer noch nicht muss irgendwas ziemlich zerschossen sein.
Ich vermute einen Treiberkonflikt der Grafikkarte mit Windows 10. Versuch mal die aktuellen Treiber der Grafikkarte zu deinstallieren (über Programme und über den Geräte Manager). Dann Neustart und schauen, ob es immer noch Hänger gibt. Danach eine ältere Treiberversion installieren.
Acutovor 7 h, 10 m

[Bild] Die Meldung kommt bei Adrenalin 18.4.1[Bild] Und wenn ich den …[Bild] Die Meldung kommt bei Adrenalin 18.4.1[Bild] Und wenn ich den 18.2.1 nehme friert Windows dann da ein.


Bei der Installation sollte die Ereignisanzeige eine bessere Anzeige liefern. Gehe mal in die detaillierte Ansicht, die sieht dann so aus
17370934-aV979.jpg
Verfasser
Manguvor 1 h, 3 m

Bei der Installation sollte die Ereignisanzeige eine bessere Anzeige …Bei der Installation sollte die Ereignisanzeige eine bessere Anzeige liefern. Gehe mal in die detaillierte Ansicht, die sieht dann so aus[Bild]


Ich habe jetzt direkt mal Windows 10 Build 1803 installiert. Updates machen lassen so das jetzt kommt sie sind auf den altuellen Stand.

Adrenalin 18.4.1 = System friert ein.
Crimson 17.2. nimmt er
Adrenalin 18.2.2 kam diesmal zumindest Bluescreen. In der Ereignisanzeige dazu die Meldung:
17371252-TCZdV.jpgIch muss dazu sagen 18.2.2 lief ja bisher drauf schon wegen Final Fantasy XV Windows Edition. Würde halt zumindest die Version wieder haben wollen.

Danke euch für die Hilfe
Acutovor 8 h, 44 m

[Bild] Die Meldung kommt bei Adrenalin 18.4.1[Bild] Und wenn ich den …[Bild] Die Meldung kommt bei Adrenalin 18.4.1[Bild] Und wenn ich den 18.2.1 nehme friert Windows dann da ein.



Blöde Frage, aber hast du das mal als Admin ausgeführt? Das sieht ja fast so aus, als ob du nicht genug Rechte hast um etwas auf der Partition zu schreiben.

Du hast aber auch keines von diesem Müllprogrammen ala CCleaner?
Verfasser
Ja ist als Admin gestartet. Und nein ist kein extra Programm wie CCleaner drauf es ist ein frisches Windows 10
Teste doch mal Windows 7, wenn da alles geht hast deine Antwort !
Verfasser
Kartoffelkoepfevor 50 m

Teste doch mal Windows 7, wenn da alles geht hast deine Antwort !


Hab ich gerade versucht. Bei dem Fenster
17375313-eP7Dt.jpgSchaltet sich Tastatur und Maus ab auch andere Maus und Tastatur geht ne
Acutovor 22 m

Hab ich gerade versucht. Bei dem Fenster [Bild] Schaltet sich Tastatur und …Hab ich gerade versucht. Bei dem Fenster [Bild] Schaltet sich Tastatur und Maus ab auch andere Maus und Tastatur geht ne



Usb 3.0 ?

Schliess mal beides hinten an , an Usb 2.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler