Habt ihr Erfahrungen mit ExtraEnergie oder Fuxx-Die Sparenergie GmbH?

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Stromvertrag (Ersteinzug) im Raum Berlin.
Bei den einschlägigen Suchportalen tümmeln sich meiner Erfahrung nach nicht die vertrauenswürdigsten Anbieter. Die Bewertungen bei den Portalen selbst sind ok, allerdings berichtet dort auch niemand, ob die Gutschrift von Boni oder die Kündigung reibungslos geklappt hat...

Habt ihr dieses Prozedere bei den beiden Anbietern schon durch?

Viele Grüße
rednex

18 Kommentare

Aktuell extraenergie: Diese lässt sich seeeeehr lange Zeit beim Zurückzahlen der zuviel entrichteten Abschläge.

Gegenmaßnahme: Jahresverbrauch sehr niedrig angeben, der Zuschlag kommt ohnehin drauf.

Hier aktuell: Ich habe seit dem 1.9.15 einen neuen Stromlieferanten. Laut deren AGBs haben Sie 6 Wochen zum Erstellen der Schlussrechnung Zeit. Darauf warte ich immer noch.

Hinweis: Bei denen kann man nur bis zum Ende des Monats kündigen. Wenn dein Stromvertrag so mittem im Monat abgeschlossen hast, dann 1 Jahr + Restzeit.



Liest sich ja echt gruselig:
google.de/sea…wBA

Sowas habe ich noch nie bei einem Anbieter erlebt, zuletzt war ich bei EVD (Energieversorgung Deutschland),
hört sich höchst unseriös an, hatte aber keine Probleme und ne fette Rückzahlung!

Fuxx ist super!
Extra Energie hart grenzwertig.

War vor einem Jahr bei ExtraEnergie. Boni wurde gezahlt und Kündigung (per Fax) hat geklappt.

War auch ein Jahr bei ExtraEnergie - Schlussrechnung war "normalschnell" da, Auszahlung und Bonu sowie Kündigung absolut problemlos...

war schon 2 mal bei Extra und hatte auch nie Probleme. Hatte allerdings auch immer einen realistischen Verbrauch angegeben. Schlussrechnung inkl Boni kam innerhalb der angegebenen Zeit

Bin seit August bei Fuxx, da die für Berlin ganz oben bei den günstigen standen.
Irgendwie fehlt mir das online-panel bei denen, aber ansonsten war ja noch nix damit, da erst so kurz dabei.

Fuxx sieht sich bei mir leider nicht in der Lage das Kündigungsdatum nach Mindestvertragslaufzeit per Mail zu nennen.
Schicken dafür ne Mail, dass sie mich telefonisch sprechen wollen.

Ich brauch sowas aber schriftlich und nicht mündlich.

War sonst sehr zufrieden, befürchte aber dass sie sich eventuell noch vor der Bonuszahlung drücken wollen, weshalb ich das exakte Datum brauche.

Es gab 200 Euro Sofortbonus nach 6 Wochen und es gibt nochmal 15% Abschlag auf die Jahressumme.

Ich bin seit Juni oder Juli bei ExtraEnergie. Der Sofortbonus kam relativ flott, bei der Schlussrechnung bin ich mal gespannt.
Kann bisher aber nichts Negatives berichten.

Wow, danke für eure Antworten!

Aktuell gerade die Rechnung:

Gemeldet: 23449 kWh (Eigenlesung)
Berechnet: 23526 kWh mit Verweis, dass der Netzbetreiber meinen Verbrauch gemeldet hat.

Macht 77 kWh zuviel.

Nur habe ich vom 31.08. ein Foto vom Zählerstand.......

Grundpreis wird übrigens nicht anteilig berechnet, sondern nur volle Monate.

Leonice

Aktuell gerade die Rechnung: ...



Fuxx oder Extraenergie?

Leonice

Aktuell gerade die Rechnung: ...



Extraenergie. Ich habe da schon angerufen.

Den Kram darf ich ausdrucken und hinschicken.

Name:
Auftragsnummer:
Zählernummer:
Zählerstand:
Datum der Ablesung:

Hiermit versichere ich (Kunde), dass die obigen von mir mitgeteilten Auftrags- und Zählerstandsinformationen von mir selbst abgelesen wurden, vollständig sind und der Wahrheit entsprechen. Die ExtraEnergie GmbH ist berechtigt, die von mir gemachten Angaben zu jeder üblichen Zeit durch eine kostenpflichtige Beauftragung des Netzbetreibers zur Ablesung des Zählers zu überprüfen. Sollte die Überprüfung der Ablesewerte ergeben, dass die von mir übermittelten Werte nicht dem tatsächlichen Verbrauch entsprechen, ist die ExtraEnergie GmbH berechtigt, mir die Kosten der Ablesung aufzuerlegen, die tatsächlichen Verbräuche abzurechnen und weitergehenden Schadensersatz geltend zu machen sowie Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen.
_____________________ _______________________
Ort, Datum Unterschrift Kunde

Leonice

Aktuell gerade die Rechnung: Gemeldet: 23449 kWh (Eigenlesung) Berechnet: 23526 kWh mit Verweis, dass der Netzbetreiber meinen Verbrauch gemeldet hat. Macht 77 kWh zuviel. Nur habe ich vom 31.08. ein Foto vom Zählerstand....... Grundpreis wird übrigens nicht anteilig berechnet, sondern nur volle Monate.


Hmm, dass ist natürlich ziemlich daneben...
Aber danke das du das hier mitteilst, ich mache mir auch immer Fotos und trage die Zählerstände dann entsprechend ein. Bin gespannt, wie sich das dann bei mir entwickeln wird.

Henkli


Das Beste ist, dass die Schätzung des Energieversorgers (anhand des Vorjahresverbrauchs) bei denen einen höheren Stellenwert hat, als die Eigenablesung des Kundens.

Auch das Statment von denen.

"Leider weicht der auf Basis dieses Zählerstandes ermittelte Verbrauch erheblich von dem Verbrauch ab, den Sie bzw. Ihr Verteilnetzbetreiber uns ursprünglich mitgeteilt haben."

2,5% als erhebliche Abweichung zu deklarieren ist schon daneben.

EDIT: Die Androhung der Strafanzeige wegen Betrug ist schon ziemlich lächerlich, da ich die 77 kWh so oder so bei der Lesung im Januar beim neuen Anbieter löhnen müsste.

Leonice


Ich drücke die Daumen, dass da kein Schwachsinn mehr von denen kommt.
Allerdings haben die ja auch nicht wirklich eine Grundlage, daher würde ich davon ausgehen, dass die gerade viel Wind um nichts machen.

Henkli


Natürlich bekomme ich den Schwachsinn geklärt. Die Klärung selbst kostet eben auch ca. 1h Freizeit. Das wegen ca. 15 Euro mehr, die meinem jetzigen Anbieter zustehen.

Vorausgesetzt natürlich, dass der sich nicht die kWh auf Kosten des nächsten zukünftigen Anbieter ergaunert.

Selber war ich Kunde bei Fuxx Die Sparenergie und werde dort nicht wieder Kunde werden.
Ganz schlimm finde ich die versteckten Preiserhöhungen welche in E-Mails oder Rechnungen zwischen den Zeilen stehen.

Hier findet Ihr meinen Erfahrungsbericht zu Fuxx:

Fuxx Die Sparenergie - Erfahrungen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Kaufberatung] Welches nehmen? FB 6490 von UM oder aus dem Handel kaufen?33
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1322
    3. Welchen Router benötige ich für Zuhause Magenta M66
    4. Ein etwas anderer Deal...2239

    Weitere Diskussionen