Haftpflichtversicherung - Vergleichssysteme

Hallöchen,

ich bräuchte eine Haftpflichtversicherung und bräuchte da erweiterte Filter bei der Suche (u.A. Schaden an gemieteten Sachen (sowohl Räume als auch Gegenstände), Gefälligkeit und Schlüsselverlust. Die bekannten Suchmaschinen zeigen diese 'sekundären' Faktoren nur bei Klick auf den Anbieter an.

Wäre dankbar für einen brauchbaren Link. Danke!

7 Kommentare

mr-money.de beispielsweise

Das ging ja flott. Danke dir!

Comfortplan

Nachdem man die grundlegenden Sachen angegeben hat kann man noch ETWAS differenzieren (linke Seite oben)
Hier sind teilweise gute Konditionen bei Versicherungen drin. Schloss selbst darüber ab und bei ggf. Änderungen des Tarifs welchen man Abschloss wird man per Mail informiert. Ging relativ zügig.

Bei den Vergleichsseiten muss man teilweise aufpassen, da zwar z.B. Gefälligkeitsschäden mit JA beantwortet ist, aber erst ab 2500€ etc. Daher gilt, nochmal genau beim Anbieter durchlesen.

Cr4zyJ0k3r

Bei den Vergleichsseiten muss man teilweise aufpassen, da zwar z.B. Gefälligkeitsschäden mit JA beantwortet ist, aber erst ab 2500€ etc. Daher gilt, nochmal genau beim Anbieter durchlesen.


Ja das ist mir auch aufgefallen. Hatte über Mr. Money jetzt was gefunden, wo solche Einschränkungen bzw. Selbstbeteiligung galt, obwohl keine SB ausgewählt worden ist.
Aber für einen Grobschnitt reicht es allemal.

Vielleicht noch als Hinweis für deine Suche:
Gerade bei Versicherungen sollte man nicht ausschließlich auf den Preis achten, zumal die Haftpflicht eher günstig ist, was die jährliche Prämie angeht.
Am besten auch mal nach Erfahrungsberichten zu Schadensregulierungen des jeweiligen Versicherers und dessen generellem Ruf etc. schauen. Denn die beste Versicherung bringt nichts, wenn sie im Fall der Fälle nicht zahlt.

Ich hatte neulich auch mal wieder nach einer Alternative zu meiner derzeitigen Privathaftpflicht geschaut und bin auf die Gesellschaft "Astra Versicherungen" aufmerksam geworden, da dort quasi Rundum-Sorglos-Pakete mit sehr niedrigen Prämien angeboten werden.
Nach kurzer Google-Suche stellt sich heraus, dass es sich hierbei um eine rumänische Gesellschaft handelt, die nicht gerade den besten Ruf genießt und nun wohl nach Deutschland expandiert hat. Die Webseite wirkt auch nicht gerade, sagen wir mal vertrauenserweckend.
Dort würde ich persönlich jetzt eher ungern eine Versicherung abschließen.

Außerdem solltest du schauen, ob die jeweilige Versicherung nach einer Schadensregulierung gern mal kündigt. Das passiert leider nicht so selten wie man denkt und auch bei eher geringen Schadenssummen (auch bei größeren Gesellschaften).
Wenn dieser Fall eintreten sollte wird es sehr schwer werden eine neue Privathaftpflicht abzuschließen, da die meisten Versicherungen den Anrag dann ablehnen werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1624
    2. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    3. DVB-T2 Receiver810
    4. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22

    Weitere Diskussionen