Haftung beim Kunden wenn Sendung beschädigt ankommt?

eingestellt am 21. Aug 2021
Hallo,

ich versuchs kurz zu halten: Ich habe Parfums bestellt im Wert von 350EUR. Nun kam die Sendung via Hermes bei mir an jedoch fehlten 2 der teuren Düfte und das Paket war stark angeditscht mit einem Loch wodurch die Düfte hätten entwendet werden können.

Also Hermes angerufen und die sagen ich solle mich an den Versender wenden mit Bildern.

Gesagt getan und den Verkäufer mit Bildern der Sendung angeschrieben. Nach 2 Tagen die Info erhalten dass man hier nix tun kann da Hermes die Haftung abgelehnt hat da ich die Sendung ja angenommen habe.

Auf meine Widersprüche und Androhung mit der Rechtschutz sagte man mir das man nix tun kann und verwies mich frecherweise für weitere Fragen an deren Legal Abteilung in Hamburg.

Hab ich hier wirklich den Fehler gemacht die Sendung anzunehmen?
Liegt die volle Haftung bei mir wenn man äußerlich einen Schaden sehen und erkennen kann?

LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar