Haibike SDURO Trekking S 8.0 (500Wh) E-Bike Herren

11
eingestellt am 1. MaiBearbeitet von:"chiller31"
Hallo Mydealzer,

ich suche nach einem E-Bike, das bis 45 km/h schnell fahren kann. Und dabei ist mir dieses Modell aufgefallen, was so in meinem Budget liegt hat jemand mit diesem Modell Erfahrungen oder kann mir jemand ein besseres empfehlen? Es müssen 55cm Rahmenhöhe sein.

Schönen 1. MAI

1578758-SUOMb.jpgLINK unten:

fahrrad24.de/hai…tml
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Wozu? Warum kein Roller oder einen E-Roller?
Luettenkleiner01.05.2020 21:02

Wozu? Warum kein Roller oder einen E-Roller?


Warum keinen PKW oder einen LKW?
atitsbest01.05.2020 21:50

Warum keinen PKW oder einen LKW?


Weil das ein komplett anderer Einsatzzweck wäre?

Das S-Pedelec hat keinerlei Vorteile gegenüber normalen Rollern oder E-Rollern.
Luettenkleiner01.05.2020 21:55

Weil das ein komplett anderer Einsatzzweck wäre?Das S-Pedelec hat …Weil das ein komplett anderer Einsatzzweck wäre?Das S-Pedelec hat keinerlei Vorteile gegenüber normalen Rollern oder E-Rollern.


Natürlich hat es das, man muss sich bewegen dabei und nicht nur am "Gashahn" drehen.
atitsbest01.05.2020 22:15

Natürlich hat es das, man muss sich bewegen dabei und nicht nur am …Natürlich hat es das, man muss sich bewegen dabei und nicht nur am "Gashahn" drehen.


Okay, 1 Vorteil. Dann zähle ich jetzt mal alle Nachteile auf, die mir aktuell einfallen:

-Darf nicht auf Radwegen bewegt werden (Zählt in der StVO nicht als Fahrrad)
-Fahrrad darf Baulich NICHT einfach verändert werden. (Nur wenn etwas auf den sogenannten Positivlisten steht).


Da würde ich zur Fortbewegung lieber einen Roller nehmen oder ein normales Pedelec. Und für sportliche Aspekte ein normales Fahrrad.
Ich fahr seit rund 7 Jahren ein S-Pedelec, es ist einfach nur geil. Und auch wenn das alte Teil nicht mehr mit den neuen leistungsstärkeren Modellen mithalten kann, es macht immer noch Spaß. Ich nutze es wie ein normales Fahrrad, fahre und baue dran rum wie es mir gefällt. Natürlich ist es versichert, kostet ja auch nur wenig und gegen Diebstahl ist es gleichzeitig noch mitversichert.

@chiller31 Das Pedelecforum kennst du?
Bearbeitet von: "0_v_0" 1. Mai
Preis scheint i. O., aber 500er Akku wird bei nem 45er Bike schnell leer sein. Welche Strecken fährst du denn?
Ryker01.05.2020 22:59

Preis scheint i. O., aber 500er Akku wird bei nem 45er Bike schnell leer …Preis scheint i. O., aber 500er Akku wird bei nem 45er Bike schnell leer sein. Welche Strecken fährst du denn?


5 km zur Arbeit
chiller3102.05.2020 00:45

5 km zur Arbeit


Lohnt ein S-Pedelec nicht wirklich
Bei 5 Kilometern kommen zeitliche Potentiale des S-Pedelec doch kaum zum Tragen. Und solang's nicht gerade extrem steil geht, braucht man die Mehrleistung ebenfalls nicht. Ein normales Pedelec tut's da doch praktisch gleichermaßen. Wenn's eher unsteil ist, sind 5km doch auch eine typische Jedermannstrecke für's Biorad.
chiller3102.05.2020 00:45

5 km zur Arbeit


als mydealzer sollte man dann einfach irgendein Durchschnitts E-Bike nehmen, wenn man für ein normales Bike zu faul ist (bin ich auch)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler