Kategorien

    Haltbarer Lack für Schubkarre (Ral2004) ?

    Habe mir frisch eine neue Schubkarre zugelegt und da die dünne Rostschutzmittel - Schicht teilweise schon abgerieben war, dachte ich mir "Wenns dir nicht gefällt, machs neu". Habe daher den Rostschutz erneuert und im Anschluss mit Sprühllack im wunderschönen Farbton Ral2004 lackiert ;).

    Obwohl das Zeug gut durchgetrocknet ist, reibt es sich aber bereits ab, wenn ich das Gestell der Schubkarre irgendwo anlehne. (GRRRRR !).

    Hat daher jemand eine Empfehlung für einen beanspruchbaren (Schubkarre eben) Lack im Farbton Ral 2004 ? Er sollte sprühbar (Dose - Kompressor habe ich leider nicht) oder streichbar sein.

    Hoffnung macht mir bisher leider nur dieser:

    ebay.de/itm…AIT

    750ml sind nicht die Welt, habe aber zwischenzeitlich gelernt, dass 750 Qualitätslack oftmals mehr taugen als 2 Liter Lidl Lack (Deckkraft).

    Bin wie gewohnt für jeden Tipp dankbar.

    6 Kommentare

    Ich will nur Sicherheit nur mal nachfragen... Schubkarre????

    Verfasser

    PartyEnde

    Ich will nur Sicherheit nur mal nachfragen... Schubkarre????



    Ja, S c h u b k a r r e

    10131555-xsTjC

    wenn du strapazierfähigen Lack suchst, musst du 2 Komponenten-Lack nehmen.

    Verfasser

    soheissichjetzt

    wenn du strapazierfähigen Lack suchst, musst du 2 Komponenten-Lack nehmen.



    Also Lack + Härter, gibts da nach eigener Erfahrung Qualitätsunterschiede ? Einige Anbieter schmeissen mit begriffen, wie hochfest, UV Beständig usw. um sich, während andere sich auf "2 Komponenten Lack" beschränken.

    Rattennarr

    Also Lack + Härter, gibts da nach eigener Erfahrung Qualitätsunterschiede ? Einige Anbieter schmeissen mit begriffen, wie hochfest, UV Beständig usw. um sich, während andere sich auf "2 Komponenten Lack" beschränken.

    Ich habe persönlich keine Erfahrung damit.
    Ich denke Qualitätsunterschiede wird es wie bei allen Produkten geben, dh aber nicht, dass wer mehr Werbung macht, auch die besseren Produkte hat. Auch über den Preis kann man nicht die Qualität beurteilen.

    Verfasser

    Rattennarr

    Also Lack + Härter, gibts da nach eigener Erfahrung Qualitätsunterschiede ? Einige Anbieter schmeissen mit begriffen, wie hochfest, UV Beständig usw. um sich, während andere sich auf "2 Komponenten Lack" beschränken.



    Also alles wie immer
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Samsung Galaxy S835
      2. Poloshirts mit Stick - wo günstig machbar?22
      3. Notebook für einen Student22
      4. Laptop fürs Studium55

      Weitere Diskussionen